„Es fehlte der Mut“

Am vergangenen Sonntag spielte die 3. Damen des TuS Sulingen gegen die HSG Stuhr 2 das erste Heimspiel nach der Winterpause in der Halle des Gymnasiums Sulingen. Trotz des Heimvorteils verloren die Sulingerinnen das Spiel deutlich mit 8:16.

Dad Spiel startete für die Sulinger Damen torlos, da erst in der 15. Minute das erste Tor für die 3. Damen fiel. Die 5:1 Deckung stand dafür super und die Sulingerinnen hatten die Gegner im Griff, sodass es auch den Gästen schwer viel einen Punkt zu erzielen. So fiel das erste Tor der Gegner erst durch einen Strafwurf. Nach einer schwächeren Startpase im Angriff versuchten die Damen aus Sulingen sich vorne im Angriff durchzusetzen und den Willen auf’s Tor deutlich zu machen. Dies ließ vor allem in der zweiten Halbzeit nach und es lief nur sehr schleppend voran. Torchancen wurden nicht genutzt und die sicheren Pässe haben nachgelassen, wodurch die Stuhrerinnen einige Bälle abfangen konnten. Daraus resultierte der Entstand von 8:16.

Stimme zum Spiel:

Cordula Seefeld (Trainerin):
„Mut, Selbstvertrauen und Überzeugung fehlten 60 Minuten. Wir müssen lernen mit einem fröhlichen Gesicht nach vorne zu schauen und den Schalter auf Spaß beim Tore werfen zu kippen.“

Diers, Twietmeyer – Gätjen (3/1), Barth (1), Wegner (1), Seefeld (3/2)

Sharing is caring!