„Wir haben mal wieder als Mannschaft gespielt und gewonnen“ – Damen gewinnen 34:31 gegen HSG Verden-Aller

Am Samstag, den 17.02. um 17 Uhr fand das Rückspiel unserer ersten Damen gegen die erste Vertretung der Damen der HSG Verden-Aller in der heimischen Edenhalle statt. Nachdem die Damen das Hinspiel nach einer kräftezehrenden Aufholjagd doch noch mit 42:37 verloren hatten, war der Ehrgeiz hoch, diese Niederlage diesmal gut zu machen.

Im Laufe der Woche mussten aber erst einmal Ausfälle durch schwere Verletzungen sowie einige Krankheitsfälle verdaut werden, unter anderem von Marisa Knieling, die auf der Seite der Sulingerinnen im Hinspiel mit 19(!!) Toren bereits alleine über 50% der Tore gemacht hatte.

Trotz dieser Schwächungen startete das Team von Trainerin Bianka Plate voller Motivation in das Spiel. „Wir hatten nach dem letzten Spiel gegen den TSV Daverden, in dem uns so gar nichts gelingen wollte, die Woche einiges in Gesprächen aufgearbeitet und zusätzlich den Fokus in den Trainings auf die groben Fehler und den Teamgeist gelegt“, so Plate. „Dementsprechend waren die Mädels heiß darauf, dieses Spiel zu gewinnen.“

Die ersten Minuten starteten direkt mit einem 0:3 Rückstand. Erst in der 4. Minute gelang es den Sulingerinnen durch Lisann Schröder einen ersten Treffer zu erzielen, was dazu führte, dass bei den Damen der Knoten platze. Bereits 4 Minuten später hatten die Sulinger Spielerinnen das Spiel auf ein 6:6 ausgeglichen. Schließlich ging es nach einer ausgeglichenen Halbzeit mit 17:19 in die Pause.

Nach der Halbzeit ging das Spiel direkt wieder torreich auf beiden Seiten weiter, wobei die Damen der HSG Verden-Aller immer einen kleinen Vorsprung halten konnten, sodass es 10 Minuten vor Schluss 28:31 stand. „Dies ist dann leider häufig der Punkt, an dem wir dann die Köpfe hängen lassen, weil wir glauben, das Spiel sei eh verloren. Diesmal war das aber komplett anders. Wir haben weiterhin ruhig gespielt und vor allem in der Schlussphase unsere Chancen nochmal genutzt sowie in der Abwehr 100% gegeben“, merkt Plate an. „Auch unsere Torhüterinnen Dörte und Denise waren wieder ein absoluter Rückhalt für uns und haben grad in den wichtigen Phasen das Tor sauber gehalten.“ So schafften es die Verdener Damen ab der 54. Minute keinen Treffer mehr zu erzielen, was zu dem Endergebnis von 34:31 führte.

Durch diesen Sieg sicherten sich die Sulingerinnen den 7. Tabellenplatz und verweilen auch nach den anderen Spielen am Wochenende auf diesem.

Am Freitag, den 01.03. geht es zu Hause um 19:30 Uhr gegen die Damen vom TuS Rotenburg II, gegen die sich unsere Damen im Hinspiel mit 25:27 durchsetzen konnten. Ebenfalls geht es am 03.03. um 16:30 Uhr zum Spiel beim TSV Morsum, in dem die Sulingerinnen im Hinspiel mit 23:29 unterlagen. Es ist also an dem Wochenende alles drin!

Tore: Schröder (12), Möhlenbrock (6), Evers (6), Schulz (3), Langhang (2), Kister (2), N.Lenz (2), Härtel (1), Twietmeyer, Shumolli, Albrecht, Käss

Torhüter: Röwer, Jürgens

Bianka Plate

Sharing is caring!