C-Jugend Landesliga Qualifikation

Nach einer doch zu deutlichen Niederlage in Daverden (33:23) am vergangenen Sonntag mussten unsere Nachwuchsspieler der C heute im zweiten Spiel in Westercelle ran. Ein Sieg sollte her, damit das Punktekonto wieder ausgeglichen wird.
Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. In der 11. Minute brachte Jan, der mit 12 Treffern bester Werfer war, den TuS erstmals in Führung. Marek und Jan bauten mit hohem Tempo die Führung aus. So ging es mit einem 5 Tore Vorsprung (11:16) in die Pause. Nach der Halbzeit brauchten die Jungs etwas Zeit, um zurück auf die Erfolgsspur zu kommen. In der 36. war der Vorsprung auf 21:18 geschmolzen. Ein Bärenstarker Dustin stabilisierte die Abwehr wieder und der TuS Express gab weiter Gas. Celle machte nun mehr technische Fehler, verloren schnell den Ball und versuchten alles über einen Spieler aufzubauen, der aber immer wieder in der Abwehr hängen blieb. Viele Tempos und gelungene Positionswechsel brachten dann den sehr gerechten Sieg zum 29:23 aus Sicht der Sulinger. Es trafen Jan (12), Marek (7), Erijon und Leo (je 3), Justin (2) und Dustin und Linus je 1.

Fazit: Hohes Tempo, wenig technische Fehler und eine super Teamleistung bringen den ersten Sieg in der Landesliga Qualifikation!

Das nächste Landesliga – Qualifikationsspiel ist am kommenden Samstag, den 13.05.2017. Anwurf ist um 10 Uhr in der Edensporthalle. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die unsere Nachwuchshandballer sicherlich freuen!

Sharing is caring!