Zweite Damen gewinnt Spitzenspiel

news_his„Dies war ganz sicher nicht eines unserer besten Spiele. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir in der Abwehr nicht zugepackt und waren vorne einfach zu harmlos. Aber auch in der zweiten Halbzeit haben wir einige Chancen liegengelassen und konnten nicht unser ganzes Können zeigen. So haben wir es uns leider selbst ziemlich schwer gemacht“, beschreibt Cordula Seefeld das Spiel ihrer Mannschaft am vergangenen Samstag in der Edenhalle.

Ebenfalls verpasste das Team um das Seefeld Duo einige Tormöglichkeiten durch elf gegebene 7 Meter, von denen nur 5 im gegnerischen Tor landeten. „Diese Quote ist eindeutig zu niedrig! Hier gibt es noch viel Luft nach oben“, so Co-Trainer Axel Seefeld.

Beiden Mannschaften fiel der Einstieg in die Partie sichtlich schwer, wodurch der Spielstand nach 10 Minuten gerade einmal 1:1 betrug. Wenig Absprache in der Abwehr und der fehlende Mut im Angriff der Sulinger Damen führten dazu, dass auch in den folgenden Minuten nur wenige Tore erzielt wurden und es mit einem Stand von 7:5 in die Halbzeit ging.

„In der zweiten Hälfte der Partie konnten wir unsere Leistungen in der Abwehr verbessern. Leider fehlte aber weiterhin im Angriff Bewegung und die Gäste aus Seckenhausen konnten so zwischenzeitig immer wieder ausgleichen“, so Cordula Seefeld. Dennoch setze sich die Heimmannschaft vor allem in den letzten Minuten durch einen guten Zusammenhalt im Team gegen die Gäste mit einem 14:12 durch.

Aufstellung: Jürgens – Koop 2, Kaulfuß 2/2, Lüning, Schulz, Gätjen 3/2, Barth 1, Hammermeister 4/1, Lanitz, Meyer, Albrecht 2, Potthoff

Spielfilm: TuS Sulingen 2 – TSG Seckenhausen – Fahrenhorst 14:12 (7:5)

2:2 , 4:3 , 5:5 , 7:5 – 8:7 , 9:10 , 12:10 , 14:12

Sharing is caring!