Sieg für zweite Damen

news_his„Wir können schon stolz auf diese kämpferische Leistung sein, auch wenn teilweise noch Sand im Getriebe war, so bin ich von dem Auftreten meiner Mannschaft begeistert!“ so Trainerin Cordula Seefeld nach dem 20:16 Sieg über Rotenburg.

Die Anfangsphase der ersten Halbzeit war auf beiden Seiten recht zerfahren, Fehlpässe und Fehlwürfe reihten sich aneinander! Nach 15 Minuten konnten sich die Sulinger Damen aber durch großen Einsatzwillen auf 8:5 absetzen. In dieser Phase sorgten Bianka Hammermeister, Jana Gätjen und Jacqueline Barth für mächtig viel Wirbel im Angriff.

Halbzeit 2 lief ganz im Sinne des TuS. Die Abwehr um Kim Michelle Albrecht und Sara Schulz stand sicher. Was dennoch von den Rotenburger Damen auf das Tor abgefeuert wurde, war sicher bei den Torfrauen Svenja Diers und Denise Jürgens aufgehoben. „Lobenswert zu erwähnen ist, dass wir sage und schreibe 8 von 12 Siebenmetern imgegnerischen Gehäuse unter bringen konnten – diese Schwäche konnten wir zumindest deutlich zum Vorjahr verbessern!“ so eine zufriedene Trainerin Cordula Seefeld.

Ab der 50 Minute konnte es sich der TuS beim Stand von 19:13 erlauben einiges auszuprobieren – dieses änderte aber nichts mehr an dem ungefährdeten Sieg.

Aufstellung: Diers (1-15 Min und 30-45 Min), Jürgens (16-30 Min und 46-60 Min) – Schulz, Gätjen 6/3, Hammermeister 10/5, Lüning 1, Albrecht 1, Kaulfuß, Lanitz 1, Wegner, Patthoff, Barth 1

Spielfilm: TuS Sulingen 2 – TuS Rotenburg 2 20:16 (9:8)
1:1, 3:3, 6:4, 8:5, 9:8 – 10:9, 16:9, 18:13, 20:13, 20:16

Sharing is caring!