Quo vadis TuS? Erste Damen verliert gegen Rotenburg

DSCI0301„Die erste Halbzeit war noch ok, was danach kam war teilweise mehr als schlecht! Wir haben nicht als Team gearbeitet – vom spielen her mal ganz zu schweigen!“ so Cordula Seefeld.
Man kann dem TuS das Bemühen nicht absprechen, allerdings reicht dieses alleine in der Landesklasse gegen keinen Gegner – erst recht nicht gegen einen TuS aus Rotenburg der über einige herausragende Spielerinnen verfügt und vor allem als Mannschaft auftrat. Viele Einzelaktionen waren bei den Sulingerinnen nötig um 19 Tore zu werfen. Mannschaftliche Geschlossenheit war in den letzten 30 Minuten nicht wirklich zu sehen.
Über das 5:2 durch Stini Brümmer in der 11 Minute konnte sich der TuS noch freuen. In dieser Phase entschärfte Dörte Röwer zwei 7-Meter und Fortuna war wohl gesonnen – etliche Würfe der Rotenburger Spielerinnen landeten an Pfosten oder Latte!

Es war nur eine Frage der Zeit bis Rotenburg die Führung übernehmen würde. Nach 25 Minuten und einem verworfenen 7m von Marisa Knieling war es dann auch so weit, der TuS aus Rotenburg ging erstmalig mit 5:6 in Führung. „Bis zum Halbzeitstand von 9:9 sind wir dann immer einem Rückstand hinterhergelaufen. Wir hatten schon Möglichkeiten, haben sie aber nicht genutzt – wer weiß wie wir dann das Spiel hätten gestalten können!“ so Cordula Seefeld.

Nach 7 Minuten in Halbzeit zwei hieß es dann auch 10:14 für die Gäste. Anna Lena Gräb, Marisa Kieling und Aileen Wünning konnten dann noch einmal auf 13:14 verkürzen. „Danach war es ein einziger Krampf. Fehlwürfe und unkonzentrierte Abspiele sorgten dafür, dass Rotenburg bis zur 45 Minute auf 13:18 absetzen konnte. Das war dann auch die Vorentscheidung in diesem Spiel!“

„Wir haben noch 3 Spiele: die unberechenbaren Morsumer, die wieder erstarkten Scheeßeler und die immer unberechenbaren Arstener Damen. Da stehen die Chancen in allen Spielen 50-50. Wir haben es selbst in der Hand der Saison eine gute Wendung zu geben. Durch die gleitende Skala und dem Entscheidungsspiel in der Quali kann es evtl. passieren das es mehr als 4 Absteiger gibt! Wir müssen alles versuchen dieses zu umgehen! Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen, wir werden uns was einfallen lassen!“ so Trainer Axel Seefeld!

Aufstellung: Röwer, Duffe – Wall 1, Leymann 2, Brümmer 1, Mohrmann 1, Knieling 2, Wünning 3, Gräb 4/2, Bopf, Kister 2, Kummer, Hammermeister 3/1

Spielfilm: TuS Sulingen – TuS Rotenburg 19:25 (9:9)
0:1, 4:2, 5:5, 7:8, 9:9 – 10:10, 10:14, 13:14, 13:18, 15:22, 18:24, 19:25.

Sharing is caring!