3. Damen siegt erneut

Am vergangenen Sonntag ging es für die dritten Damen erneut in die Brinkumer Halle. Dieses Mal hieß der Gegner HSG Stuhr 3.Die erfahren Damen der HSG spielten eine kompakte 6:0 Deckung. Damit taten sich die Sulestädterinnen schwer und passten sich dem Gegner an. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen, da der Torhüter der Stuhrer gerne in die angebotene Ecke sprang und es den Damen somit nicht sehr leicht machte.
Allerdings ging dann das erste Tor auf das Konto der Sulinger Damen. Danach war es ein fröhliches hin und her (1:1, 3:3, 4:4). Die Sulestädterinnen spielten von Anfang an
eine 5:1. Nr. 26, Britta Stahmer (3/3), wurde aus dem Spiel genommen. Diese Deckung lief gut, sodass sich die Sulestädterinnen bald absetzten (4:5, 4:7, 4:9) konnten. Dies lag aber auch an der Unterstützung der gut aufgelegten Madlen Koop aus der 1. Damen (Danke!), die immer gleich zum Tempogegenstoß vorne war. Zur Halbzeit hieß es dann 5:9.
„Die erste Halbzeit habt ihr verschlafen. Die letzten 5 Minuten habt ihr Handball gespielt“, hieß es in der Halbzeitpause von Trainerin Cordula Seefeld, „schaut was die Torfrau macht und nutzt eure Chancen.“
Der Start in Halbzeit 2 ging schleppend voran (6:9, 6:11, 7:13, 9:13). Obwohl die schnelle Bewegung, der große Wille Tore zu werfen und das Lächeln im Gesicht fehlten, ließen sich die Damen aus Sulingen die 4 bis 5 Tore Führung nicht aus der Hand nehmen (10:14, 11:15, 12:16, 13:18).
Das 60 minütige Durchquälen und auf die Zähne beißen hat sich am Ende aber gelohnt. Endstand: 14:19.
Die nächsten 2 Punkte gehen auf das Konto der Sulestädterinnen. Auf diese und auf den aktuellen 2. Tabellenplatz in der Regionsliga wurde beim anschließendem Weihnachtsessen angestoßen.

Stimme zum Spiel:

Axel Seefeld (Co-Trainer):
„Es war kein schönes Spiel, die Damen haben aber den Kampf angenommen und diese Hürde gemeistert. Im Enddefekt wäre ein klarerer Sieg möglich gewesen, dazu müsste man aber die sicheren Dinger auch im Tor unterbringen.“

Stenogramm:
Jürgens, Twietmeyer – Gätjen (3), Schulz (2), Koop (8), Barth, Gödeker (2), Wegner, Kaulfuß (2/2), Albrecht, Lüning (3/1)

Sharing is caring!