Deutlicher Sieg gegen den TuS Arsten 2

DSCI0291„Wir haben dieses Spiel bis auf die Anfangsphase klar dominiert, das war eine klasse Teamleistung. Nur dadurch hatten wir sogar die Möglichkeit, angeschlagene Spielerinnen für die kommenden Aufgaben zu schonen. Das ist sehr zufriedenstellend!“, so Sulingens Trainer Axel Seefeld.Das Spiel fing allerdings mit einem Ballverlust der Sulinger an. Diesen konnten die Gäste aus Arsten mit einem schnell vorgetragenen Tempogegenstoß abschließen und somit ihre Führung zum 0:1 erzielen. Der holprige Start zog sich bis zur 12. Minute beim Stand von 7:6 hin. Nachdem die Gastgeber auf eine 5+1 Abwehr umgestellt hatten, lief es deutlich besser und sie kämpften sich in das Spiel. Von nun an lief das schnelle Angriffsspiel über die schnellen Außen Madlen Koop (3) und Bianka Hammermeister (4). In den folgenden 18 Minuten warfen die Arstener Spielerinnen nur noch 2 Tore bis zur Halbzeit. Das lag sicherlich an der guten Vorstellung der Perspektivspielerin Denise Jürgens im Tor.
In Halbzeit 2 konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Marisa Knieling (9/2), Stini Brümmer (2) und Lena Wall (1) wussten in den zweiten 30 Minuten zu gefallen.
Stark auch wie Anna Gräb (6/3) sich im 1:1 auf der Linksaußen-Bahn durchsetzte und von dort 2 Tore erzielen konnte.
„Das war eine tolle Teamleistung. Jede hat für jede gekämpft. So sollten wir immer auftreten. Ich bin stolz auf die gezeigte Leistung, auch wenn der Gegner harmlos war.“, so eine gut gelaunte Cordula Seefeld.

Stimmen zum Spiel:

Lena Wall:
Am Anfang sah das gar nicht so gut aus. Aber nachdem wir die Haupttorschützin aus dem Spiel genommen hatten, konnten wir uns bis zur Halbzeit einen verdienten Vorsprung ausbauen, den wir über das restliche Spiel halten konnten. Vielen Dank an unsere Torhüter. Die haben einen super Job gemacht!

Marisa Knieling:
Jeder hat etwas zum Sieg beigesteuert. Ob es nun die Vorbereitung oder der letztendliche Tortreffer war. Auch die Abwehr inklusive Torfrau war sehr gut drauf. Es hat Spaß gemacht, mit solch einem Team zu gewinnen.

Bea Kister:
Nach dem wir uns an den Gegner gewöhnt hatten und ins Spiel gefunden haben. Hat es wirklich Spaß gemacht. Eine tolle Teamleistung.

Markus Liebs, Torwarttrainer:
Die Torfrauen haben jederzeit die Kontrolle behalten. Denise Jürgens konnte durch gutes Stellungsspiel überzeugen. Ebenso war die 17- jährige Alena Twietmeier bei ihrem ersten Einsatz für die Damen auf dem Feld und konnte gleich den ersten 7-Meter parieren.

Aufstellung: Jürgens (2 von 6), Twietmeyer (1 von 2) – Wall 1, Brümmer 2, Hammermeister 4, Kister 1, Mohrmann 5, Kummer, Knieling 9/2, Zimmermann 2, Müller 1, Gräb 6/3, Koop 3, Leymann n.e.

Spielfilm: TuS Sulingen – TuS Arsten 2 34:22 (16:8)
0:1, 4:4, 7:6, 10:8, 16:8 – 22:11, 25:13, 29:19, 34:22

Sharing is caring!