Die weibl. B ist auf gutem Weg!

Gegen den körperlich überlegenen und auch spielerisch besseren Gegner Daverden verloren
wir verdient mit 37:6. Auch im Hinspiel mussten wir uns leider bereits 41:6 geschlagen geben. Aber trotzdem hat sich die Mannschaft ein Lob
verdient. Wir wollten von der ersten Minute an das Tempospiel der Gegnerinnen stoppen, was uns nur bedingt gelungen ist. Durch zu viele
Ballverluste, Pass-und Fangfehler konnten die Daverdener immer wieder Tempos laufen. So stand es zur Halbzeit bereits 20:0 für Daverden. In der Halbzeitansprache wurde nur gesagt, dass in der Abwehr mehr dagegen gehalten werden muss und keine 40 Tore kassiert werden sollten. Ebenfalls hatte sich das Team das Ziel gesetzt, mehr als 5 Tore zu werfen. Es wurde daraufhin wesentlich besser zugepackt und wir haben unsere 1. gelbe Karte kassiert. Auch vorne im Angriff trauten sich die Spielerinnen mehr.

„Wir haben zwar verdient verloren, aber die Spielerinnen aus Daverden waren uns überlegen. Am kommenden Samstag, den 20.01. um 15:00 Uhr
kommt der MTV Riede (Hinspiel unglücklich 10:6 verloren) zu uns in die Edenhalle! Das ist ein Gegner für uns auf Augenhöhe und wir hoffen auf die ersten beiden Punkte!“, so Trainer Frank Kessler.

Nächstes Heimspiel Samstag, 20.01. um 15:00 Uhr gegen MTV Riede
Daten und Fakten:

HZ: 20:0 für Daverden
EN: 37:6 für Daverden

Torschützen: Jule Landwehr und Vanessa Lenz und Elea Härtel (je 2), Kim Flieger und Esther Fietze und
Emma Wegner und Sabrina Tinnemeier und Charleen Kääs und Finja Albers und Michelle Falldorf (0)
TW: Emelie Rose (01.-18. + 30.-45.min), Emilia Schröder (19.-30. + 46.-50.min)

Sharing is caring!