Sulingen droht Ungemach

SemperDie Landesliga-Handballer des TuS  Sulingen sind bei 1:7 Punkten noch sieglos. Und nun droht die nächste Niederlage, denn der Tabellenvorletzte stellt sich morgen um 17 Uhr beim Vierten HSG Verden-Aller (6:2 Zähler) vor.

„Wir müssen aufpassen, dass wir nicht unter die Räder kommen“,  hebt Sulingens Trainer Ingolf Semper warnend den Finger. Er weiß, dass die Gastgeber mit den Haupttorschützen Oliver Schaffeld (27/1), Tim Härthe (19/4), Juri Wolkow (18/4) und Tobias Albert (17) in guter Verfassung sind. Zwar bezwangen die Sulestädter die HSG Verden-Aller in der ersten BHV-/HVN-Pokalrunde daheim mit 39:28, aber da fehlten bei den Gästen mehrere Leistungsträger.

Die Sulinger müssen personell Abstriche machen, denn Torhüter Tobias Tannert (beruflich verhindert), Jonas Langnau (Urlaub) und Julian Plander (Ellbogenverletzung) fallen aus. „Wir sind Außenseiter, zumal Verden-Aller einen Lauf hat. Ich erwarte eine Steigerung von uns. Wir sollten schon einiges besser machen als zuletzt, die Chancen nutzen und cleverer aufbauen“, sagt Ingolf Semper. Er hofft, dass die Sulinger an die ersten zehn Minuten mit einem 6:0-Lauf aus der Heimpartie gegen die SG Achim-Baden II (23:29) zurückdenken und sich besser an die Vorgaben halten.

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!