Röwer in Gala-Form

droewerUnter zehn Toren Differenz machen es die Handballerinnen des Kreisoberligisten TuS Sulingen scheinbar nicht: Nach dem 32:22-Erfolg beim TB Uphusen schlugen sie am Sonntag auswärts nun die HSG Bruchhausen-Vilsen/Asendorf mit 33:23 (16:10).

„Dass wir gleich mit zwei hohen Siegen in die Saison starten, hatten wir nicht gedacht. Es zeigt aber die gute Einstellung, den Kampfgeist und den unbedingten Willen unserer Mädels auf den Torerfolg“, lobte Sulingens Co-Trainerin Cordula Seefeld. Wenn dann noch eine Torfrau in Galaform zwischen den Pfosten steht, kann nichts mehr schiefgehen. Sieben der 14 Strafwürfe des Gegners wehrte Dörte Röwer ab und zeigte noch weitere Paraden. So brachte sie ihr Team auf die Siegerstraße.

Nach dem 8:7 (20.) setzten sich die Sulingerinnen zur Pause auf 16:10 an. Auch in der zweiten Hälfte zeigten sie eine konzentrierte Leistung, waren ballsicher und packten in der Abwehr besser zu als die Vilserinnen. Schon beim 22:12 (40.) war die Messe gelesen. Vilsens Trainer Andreas Schnichels ärgerte sich über die Darbietung seiner Mannschaft: „Ich bin enttäuscht, vor allem von der fahrlässigen Chancenauswertung. Dörte Röwer hat klasse gehalten, keine Frage. Aber mein Team hat es versäumt, konzentrierter aufzutreten. Oft waren wir zu zögerlich und haben zu selten den Körperkontakt gesucht. Da sind uns die Sulinger voraus“, fasste Schnichels zusammen. Beste Werferin beim Verlierer war Jeanette Eiskamp (5/3).

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!