Start-Ziel-Sieg der 1. Damen gegen den SV Beckdorf

DSCI0287„Die stark ersatzgeschwächten Gäste hatten unserem Spiel gar nichts entgegen zu setzen. Wir waren in jeder Phase des Spiels Herr (Frau) der Lage. Der Sieg war nie in Gefahr und geht auch in dieser Höhe in Ordnung!“, so ein zufriedener Sulinger Trainer Seefeld.Allerdings hatte Seefeld vor dem Spiel schon ein beunruhigendes Gefühl, denn es vielen neben Torfrau Dörte Röwer auch noch Sabrina Leymann und Madlen Koop krankheitsbedingt aus. Die Damen, um die wieder stark aufspielende Marie Zimmermann (10/2), ließen das Herz der Trainer gleich zu Anfang des Spiels in ruhige Frequenzen kommen. Nach 10 Minuten stand es 6:0 für die Sulis und der Gästetrainer sah sich genötigt, die erste Auszeit zu nehmen.
„Der Beginn des Spieles war beeindruckend, es klappte einfach alles. Besonders gut waren die langen Pässe von Lara Kummer auf Bianka Hammermeister (5),die diese konsequent in Tore umsetzte. Wir gingen, wie vor dem Spiel in der Kabine besprochen, sehr druckvoll auf des Gegners Abwehr, hatten sogar noch mehr Möglichkeiten. Unsere Abwehr stand bombensicher – wenn mal was durchkam, war, die wieder starke, Kim Duffe im Tor zur Stelle. Das war richtig klasse!“, so Seefeld. Allerdings schlichen sich ab Minute 15 einige Konzentrationsfehler ein, so dass es mit einem Ergebnis von „nur“ 15:8 zum Pausentee ging.
Die zweite Halbzeit plätscherte in den ersten 10 Minuten so dahin, der Vorsprung konnte nicht großartig ausgebaut werden. Man hielt den Gegner immer auf Distanz. Nun legte Marisa Knieling (11/4) einen Zahn zu und war in dieser Phase des Spiels nicht zu halten. Die gesamte Mannschaft sorgte dafür, dass das Spiel mit einem 15-Tore-Vorsprung beendet werden konnte.

„Wir hatten teilweise richtig gute Momente. Für meinen Geschmack haben wir aber gerade Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit zuviel liegen lassen.
Bei einem anderen Gegner kann so etwas nach hinten losgehen. Der Innenblock mit Samira Müller und Lara Kummer scheint sich immer mehr zu stabilisieren, das ist bemerkenswert. Das ist ein schöner Tag heute!“, so eine gut gelaunte Cordula Seefeld.

Stimmen zum Spiel:

Lara Kummer:
Ich fand die 6:0 Abwehr richtig klasse, haben uns immer gegenseitig unterstützt und dem Gegner kaum Lücken geboten, das hat wieder mal Spaß gemacht. Was durchkam konnte Kim entschärfen, das war echt stark.

Bianka Hammermeister:

Es hat vieles sehr gut geklappt. Vor allem der Mittelblock in der Abwehr um Lara und Samira war super. Zwar haben wir im Angriff einige gute  Chancen liegen lassen, dennoch konnten wir die Lücken nutzen und haben Tempo gespielt.

Marcus Belizaire, Trainer SV Beckdorf:
Gratulation an den TuS Sulingen zum verdienten Sieg. Meine Spielerinnen waren heute leider zu keiner Zeit des Spiels in der Lage, die Ausfälle mehrerer Leistungsträger zu kompensieren. Das war heute nicht die Mannschaft, wie ich sie kenne, weder in Bezug auf Einsatzwille noch hinsichtlich der eigentlich vorhandenen spielerischen Qualität. Freuen tue ich mich heute eigentlich nur über die Rückkehr von Sara Ott, die nach überstandenem Kreuzbandriss ihre ersten Minuten auf dem Spielfeld hatte.

Aufstellung: Duffe (4 von 10), Jürgens n.e. – Wall, Brümmer 1, Hammermeister 5, Mohrmann 2, Kummer 1, Knieling 11/4, Zimmermann 10/2, Müller 1, Gräb 4

Spielfilm: TuS Sulingen – SV Beckdorf 35:20 (15:8)
6:0, 9:2, 11:5, 13:6, 15:8 – 19:10, 22:14, 30:16, 35:20

Sharing is caring!