Siebter Sieg in Folge für die 1. Damen

Am letzten Samstag, den 03.12.2022, trafen die 1. Damen des TuS Sulingen in einem Heimspiel auf die 2. Damen des TSV Daverden und konnten sich mit 36:24 durchsetzen.

Das Spiel begann für Sulingen zunächst mit ein paar Startschwierigkeiten, wodurch die Gegner aus Daverden schnell das erste Tor für sich erzielen konnten. Doch die Damen des TuS Sulingen warfen schnell den Ausgleich und es folgte ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen. Trotz der vielen verpassten Chancen im Angriff, gelang es ihnen dennoch, mit einer Führung von 16:10 in die Halbzeitpause zu gehen.

Die zweite Halbzeit verlief deutlich besser. Die Sulingerinnen gaben noch einmal alles und erspielten sich einen immer größeren Vorsprung zu den 2. Damen des TSV, sodass sie die Führung letztendlich nicht mehr aus der Hand gaben. Das Spiel endete mit 36:24, einem Sieg für die 1. Damen des TuS Sulingen.

Top-Torschützin war Marie Möhlenbrock mit 12 Toren.

Weitere Torschützinnen waren: Marisa Knieling mit 8 Toren, Lisann Schröder und Rebekka Schweers mit jeweils 4 Toren, Beatrice Kister, Dörte Röwer und Sara Schulz mit jeweils 2 Toren, Kim Albrecht und Phyllis Twietmeyer mit jeweils 1 Tor.

Ein besonderer Dank geht an alle Zuschauer, die uns beim letzten Spiel dieses Jahres, so tatkräftig unterstützt haben.

Das nächste Spiel der 1. Damen ist nächstes Jahr am 22.01.2023 um 17:30 Uhr, auswärts gegen die 2. Damen der HSG Bruchhausen-Vilsen.

 

Phyllis Twietmeyer

Sharing is caring!