Achter Sieg in Folge für die 1. Damen

Am Sonntag, den 22.01.2023, trafen die 1. Damen bei ihrem ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr auf die 2. Damen der HSG Bruchhausen-Vilsen. In einem souverän geführten Spiel nahm der TuS Sulingen die nächsten 2 Punkte mit einem Endstand von 18:35 mit nachhause.

In der ersten Halbzeit haben unsere Sulinger Damen ihre Stärke wieder unter Beweis gestellt und die Gegner konnten zu keiner Zeit an den TuS Sulingen herankommen. Schon nach 8 Minuten führte der TuS Sulingen mit 2:7. In der 20. Spielminute machten die Sulinger ihren Vorsprung beim 6:12 noch größer. Mit einem Zwischenstand von 9:19 ging die erste Halbzeit zu Ende.                              

Nach der Ansage der Trainerin, dass wir genauso weiterspielen sollen und uns nicht auf der 10-Tore-Führung ausruhen dürfen machte der TuS Sulingen in der zweiten Halbzeit genauso weiter wie in der ersten Halbzeit. Dabei erhöhten die Damen sogar ihre Führung. In der 37. Spielminute wurde der Vorsprung zwischen dem TuS Sulingen und der HSG Bruchhausen-Vilsen mit 11:26 noch größer. Am Ende gewinnt der TuS Sulingen dann ganz klar mit einem Endstand von 18:35.

Einen Dank an unsere Torhüterinnen Denise Jürgens sowie Dörte Röwer, die unseren Gegner mit ihren starken Paraden zum Verzweifeln brachten.

Top-Torschützin war Marisa Knieling mit 12 Toren.

Weitere Torschützerinnen: Lisann Schröder, Marie Möhlenbrock, Kim Albrecht, Meike Evers, Beatrice Kister, Rebekka Schweers und Melina Shumolli.

Einen besonderen Dank an alle Zuschauer, die uns wieder einmal tatkräftig unterstützt haben.

Das nächste Spiel der 1. Damen ist im nächsten Monat, am 04.02.2023 um 17:00 Uhr, vor heimischer Kulisse gegen die 2. Damen der HSG Phönix.

 

 

Lilli Käss

Sharing is caring!