Fortsetzung des Spielbetriebs ab 01. Februar 2022 – Einige Vereine nehmen aufgrund der aktuellen Corona-Lage im Februar aber noch nicht Teil

Der Vorstand der Handball-Region Mitte Niedersachsen hat Mitte Januar beschlossen, den Mannschaften das Sporttreiben in Meisterschaftsspielen wieder zu ermöglichen. Entscheidungsgrundlagen dafür waren die rechtlichen Rahmenbedingungen des Landes Niedersachsen und die Absprache mit den anderen Regionen im Handball-Verband. Die Spielpläne werden angepasst.

Die ausgefallenen Spiele vom Dezember 2021 und Januar 2022 werden in den folgenden Monaten nachgeholt.

Die Handball-Region möchte den Mannschaften das Handball spielen ermöglichen, wobei die Teilnahme auf einer größtmöglichen Freiwilligkeit basiert. Jeder Verein kann für sich entscheiden, ob er an Spielen unter den vorgegebenen Bedingungen teilnehmen möchte. Dafür wurden die Spielpläne extra um freie Wochenenden erweitert, damit erneut abgesagte Spiele möglichst flexibel nachgeholt werden können.

Bis zum Saisonende sind alle Spielverlegungen/Spielverzichte von Mannschaften im Zusammenhang mit der pandemischen Lage kostenfrei.

Die Abteilungsleitung des TuS Sulingen hat sich nach Rücksprache mit den Trainern und Mannschaftsverantwortlichen dazu entschlossen, aufgrund der zur Zeit sehr hohen Infektionszahlen, im Februar 2022 noch nicht am Spielbetrieb teilzunehmen. Diesen Schritt gehen auch ein Großteil der anderen Vereine in der Region. Alle für den Februar geplanten Spiele werden deshalb in die Monate März, April und Mai 2022 verlegt.

(Quelle: www.hrm-niedersachsen.de)

Sharing is caring!