Erstes Auswärtsspiel der 2. Damen in 2022 gegen den TB Uphusen

Beim Auswärtsspiel am letzten Sonntag traf die 2. Damen des TuS Sulingen auf den TB Uphusen. Das erste Tor der Partie konnte nach knapp zwei Minuten durch einen 7-Meter von Uphusen erzielt werden. Darauf konterte Sulingen schnell mit seinem ersten Tor. Auch im weiteren Verlauf der Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn die Sulingerinnen konnten eine Führung des TB Uphusen immer wieder ausgleichen. Am Ende der ersten Halbzeit stand es somit 8:7 für den TB Uphusen und Sulingen gingen nur mit einem Tor Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte dann auch Sulingen das erste Tor erzielen und ging mit zwei schnellen Treffern in Führung. Nach einem Ausbau der Führung konnte die Mannschaft aus Uphusen dennoch wieder ausgleichen und mit einigen Treffern in Führung gehen. Letztendlich gewann Uphusen das Spiel mit einem Endstand von 23:18. Trotz der Niederlage war die Stimmung in der Mannschaft gut und auf die guten Leistungen in diesem Spiel, insbesondere in der Abwehr, kann in jedem Fall aufgebaut werden.

Top-Torschützin des Spiels war Kim Albrecht mit fünf geworfenen Toren.

Weitere Tore warfen: Elea Härtel, Meemke Teerling, Lisann Schröder, Marisa Knieling, Meike Evers, Sina Kuncke und Dörte Tower.

Das nächste Spiel der 2.Damen ist ein Auswärtsspiel gegen die 3. Damen des TSV Morsum.

 

Rebekka Schweers

Sharing is caring!