Wilkens wieder im Aufgebot

Julian_WilkensEine schwere Aufgabe wartet auf den TuS
Sulingen: Die Landesliga- Handballer  erwarten morgen um 19 Uhr den Tabellendritten SG Achim/Baden
II. „Achim/Baden gehört schon zu den besseren Landesliga- Mannschaften“, sagt
Sulingens Trainer Ingolf Semper. Doch an diesen Gegner haben die Sulestädter gute Erinnerungen,
denn in der vergangenen Saison erreichten sie zu Hause ein 27:27 und gewann am letzten Spieltag  auswärts mit 30:22.

Personell können die Gastgeber bis auf Julian Meyer  (Kreuz-bandriss) aus dem Vollen schöpfen. Der zuletzt fehlende Ex-Brinkumer Julian Wilkens ist wieder dabei. „Der Konkurrenzkampf ist groß, jetzt haben wir mehr Optionen“, unterstreicht Ingolf Semper, der nun nicht mehr als Spieler
mitwirken muss und die Qual der Wahl hat.

Der 45-Jährige hofft, dass der Tabellenzwölfte an die jüngste kämpferische Leistung beim TV Gut Heil Spaden (23:23) anknüpfen
kann. „Das war ein weiterer Schritt nach vorn“, meint Ingolf Semper rückblickend. Wichtig ist für ihn, dass die Abwehr steht: „Wir
müssen die Räume dicht machen und die Angriffe des Gegners unterbrechen.“ Er weiß noch nicht, ob er mit einer 5:1- oder 6:0-Formation beginnen lässt.

Die Achimer spielen viel über den Kreis, haben in Routinier Cord Katz (15/1 Treffer erzielt) ihren besten Werfer. Aber auch der elffache Torschütze Arne Zschorlich versteht sein Handwerk.

Der Sulinger Coach erwartet von seinen Schützlingen, dass sie die Konzeptionen spielen und nur bei klaren Chancen aufs Tor werfen.
Deshalb fordert er: „Um die Achimer nicht zur ersten und zweiten Welle kommen zu lassen, müssen wir clever sein.“ ! – mbo

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!