TuS Sulingen erhält ersten Dämpfer

mzimmermann12Nach zwei Kantersiegen zum Saison-auftakt haben die Handballerinnen
des Kreisoberligisten TuS Sulingen einen Dämpfer erhalten: In eigener Halle
kassierten sie gegen den Landesliga-Mitabsteiger SG Achim/Baden eine 20:25
(10:11)-Niederlage.

„Heute war nicht unser Tag. In der Abwehr haben wir nicht gut gearbeitet, vorne unsere Chancen nicht genutzt. Schon die Körpersprache war schlecht“, monierte Co-Trainerin Cordula
Seefeld, die aus der Pleite auch etwas Positives zog: „Mit solchen Teams wollen wir uns messen. Die Niederlage war ein Weckruf und
hat gut verdeutlicht, woran wir noch arbeiten müssen.“

Die erste Halbzeit verlief noch sehr ausgeglichen. Nach dem Wiederanpfiff gerieten die Sulingerinnen mit 10:14 in Rückstand,
konnten dann aber mit vier Toren am Stück ausgleichen. In der Folge gerieten sie jedoch mit 16:22 und 18:25 ins Hintertreffen – die
Entscheidung. „Am Ende fehlten Kraft und Konzentration“, analysierte Cordua Seefeld. Ebenfalls ärgerlich: Der Tabellenvierte verwandelte nur fünf der zehn Strafwürfe.

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!