Niederlage gegen den Tabellennachbarn Bremer Kreuz II

DSCI0875Die dritte Damen des TuS Sulingen musste sich am Samstag gegen den Tabellennachbarn HSG Bremer Kreuz II in eigener Halle geschlagen geben.Mit einem stark minimierten Kader von neun Spielerinnen startete das Team von Cordula Seefeld in das Match. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften stark durchsetzten. Leider zierten viele Ballverluste und Fehlwürfe das Spiel der Sulingerinnen, sodass es zum Halbzeitpfiff 6:7 für die Gäste stand. Nach einer klaren Kabinenansprache und Motivation durch das Traineringespann Cordula und Axel Seefeld,  ging das Team in die zweite Halbzeit. Doch beide Mannschaften kamen nach der Pause nur schwer zurück ins Spiel. Nach torlosen 10 Minuten baute die HSG Bremer Kreuz ihre Führung auf 6:8 weiter aus. Die Sulinger Damen konnten sich durch einen verwandelten 7 Meter von Vanessa Kaulfuss noch einmal auf ein Tor herankämpfen, doch durch fehlende Absprache in der Abwehr konnten die Gäste ihre Führung weiter ausbauen. Die Würfe aus dem Rückraum und das Einlaufen der Außen machte den Sulinger Damen zu schaffen.

„Das war heute keine gute Vorstellung. Das wollen wir nie wieder sehen. Nun heißt es aber: Mund abputzen und weiter geht’s! Wir sind besser!“, so Cordula Seefeld nach der Niederlage. Am kommenden Samstag reisen die Damen zum TSV Daverden II.

Twietmeyer – Gätjen (2), Barth (1), Albrecht (3), Gödeker, Tebelmann, Ehlers (1), Kaulfuss (2), Koop (4)

Sharing is caring!