Heimniederlage für die 1. Damen

Die Damen des TuS Sulingen verlieren im dritten Saisonspiel in der Regionsoberliga gegen den TSV Morsum 23:29 (14:18) vor heimischer Kulisse.

Die Sulinger Damen fanden sich zunächst in der Abwehr schwer zurecht, wodurch die Damen des TSV Morsum einen besseren Start erwischten und so bereits nach 3 Minuten mit 0:4 in Führung gehen konnten. Doch der TuS Sulingen ließ sich nicht entmutigen und konnte den Rückstand auf Grund von vielen sicheren Abschlüssen schließlich in der 17. Minute bis auf ein Tor (10:11) verkürzen. Insgesamt gestaltete sich die erste Halbzeit recht ausgeglichen, mit einer Leistung auf Augenhöhe. Trotz alledem ging es mit einer 4 Tore Führung der Gegner (14:18) in die Kabine.

Die Sulinger Damen starteten motiviert und mit neuer Kraft in die zweite Halbzeit. Leider machten sie einige technische Fehler und hatten im Angriff viel Pech bei den Abschlüssen, wodurch es nach 41. Minuten 16:22 für die Gäste stand. Hinzu kam, dass sie im Angriff kaum Ruhe fanden, was dazu führte, dass die Damen des TSV Morsum in Führung blieben.

Doch die Sulingerinnen ließen den Kopf nicht hängen und die Abwehr wurde stetig besser. Schlussendlich reichten die Anstrengungen jedoch nicht aus und das Spiel endete mit 23:29 für die Gäste vom TSV Morsum.

Ein großes Danke geht an das Publikum, welches tatkräftig unterstützt hat.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 29. Oktober gegen die HSG Verden-Aller statt. Anwurf ist um 16:30 Uhr in Verden.

Auch dort würden sich die Damen über heimische Unterstützung freuen.

 

Tore: Knieling (10), Möhlenbrock (7), Schröder (4), Schulz (1), Evers (1), V. Lenz, S. Lenz, Härtel, Twietmeyer, Wilhelm, Kister, Langhang

Torwärte: Röwer, Jürgens

 

 

Anna Härtel, Nina Lenz

Sharing is caring!