Erster Heimsieg der 2. Damen in 2022

Beim Heimspiel am 23.04.2022 traf die 2. Damen des TuS Sulingen auf die Damen des TSV Schwarme. Obwohl das erste Tor des Spiels von Schwarme erzielt werden konnte, blieben die ersten Minuten ausgeglichen. Allerdings gelang es Sulingen, durch eine gute Leistung im Angriff und in der Abwehr sowie einigen großartig gehaltenen Bällen durch die Torhüterin Denise Jürgens, immer wieder in Führung zu gehen. Deswegen stand es zur Halbzeit 14:12 für die 2. Damen des TuS Sulingen.
Auch wenn der Anfang der 2. Halbzeit schwierig für Sulingen war und Schwarme sogar kurzzeitig in Führung ging, gelang es der Heimmannschaft ruhig zu bleiben und sich die Führung zurück zu erkämpfen und das Spiel bis in die letzten Sekunden spannend zu halten. In die letzten Minuten ging Sulingen mit einer Führung von einem Tor, welche verteidigt werden konnte. Nach dem Endstand von 23:22 blieben somit auch die zwei Punkte für den Sieg in Sulingen. Dieser Gewinn war hart erkämpft und letztendlich wohl verdient.

Top Torschützin war Marisa Knieling mit 6 Toren.

Weitere Torschützen waren: Marcelline Jung, Elea Härtel, MeemkeTeerling, Lisann Schröder, Vanessa Lenz, Kim Albrecht, Dörte Röwer und Birte Kroll.

Das nächste Spiel der 2. Damen ist ein Auswärtsspiel am 08.05.2022 gegen die HSG Cluvenhagen/Langwedel.

 

Rebekka Schweers

Sharing is caring!