Der Start der Saison 2020/2021 zeichnet sich für die Mannschaften ab

Der TuS Sulingen wird in der Saison 2020/2021 mit zwei Herren- und zwei Damen-Mannschaften an den Start gehen.
Der Start in der Landesklasse KRAGE der Männer ist für das Wochenende 02.-04. Oktober geplant. Wobei der TuS Sulingen aus jetziger Sicht an diesem Termin erst einmal ein Auswärtsspiel beim TV Sottrum bestreiten wird.
Das erste Heimspiel würde dann nach dem vorläufigen Spielplan für das Wochenende 23.-25. Oktober gegen den TuS Rotenburg II in der Edenhalle anstehen.

Die 1. Damen wird in der Regionsoberliga an den Start gehen. Der Spielbeginn ist hier für das letzte Oktoberwochenende geplant (30.10.- 01.11.).

Die 2. Herren des TuS, welche normalerweise in der Regionsklasse der Handball-Region Mitte-Niedersachsen an den Start gegangen wäre, wurde aufgrund der wenigen Mannschaften in dieser Liga mit der Stadtliga B des Bremer Handballverband zusammengelegt. Hierunter ist in nuLiga auch der Spielplan und die Tabelle für die 2. Herren zu finden.

Der Trainingsbetrieb hat für die Seniorenmannschaften größtenteils schon im Juli wieder begonnen, jedoch aufgrund der aktuellen Situation und des zu dem Zeitpunkt noch nicht feststehenden Saisonbeginns, mit geringer Intensität und größtenteils im Freien.

Für die kommende Saison hat der TuS Sulingen diesmal die folgenden Jugend-Mannschaften gemeldet:
     – weibliche B-Jugend
     – männliche B-Jugend
     – weibliche C-Jugend
     – männliche C-Jugend
     – weibliche D-Jugend
     – weibl./männl. E-Jugend
     – Maxis (F-Jugend)

Bei der männlichen B-Jugend sieht es im Moment bzgl. der Personaldecke noch nicht sehr rosig aus. Das Training findet zur Zeit nur mit sehr wenigen Spielern statt. So wird es wahrscheinlich schwierig sein, eine spielfähige Mannschaft für die Saison aufstellen zu können.
„Die Jungs kommen nach der langen Pause nicht in Tritt. Wir erhoffen uns schließlich nach den Sommerferien noch mehr Zulauf. Da starten wir dann wieder mit dem gewohnten Jugendtraining unter den gegeben Hygienevorschriften.“

Wie das Thema Zuschauer zum Saisonbeginn zu behandeln ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Bis dahin wird noch an einem Hygieneplan gearbeitet, damit evtl. auch bereits zu Testspielen Zuschauer kommen können. Die Gefahr einer Ansteckung besteht weiterhin und mann möchte hier kein Risiko eingehen.

Wir hoffen auf einen erfolgreichen und gesunden Saisonstart unserer Mannschaften.

Sharing is caring!