Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

Nach langer Zeit lud die Abteilung Handball am 04.11.2022 endlich wieder zur Jahreshauptversammlung. In familiärer Atmosphäre erschienen 41 stimmberechtigte Mitglieder in der Edenhalle.

Um 18.30 Uhr eröffnete Gerrit Uhlhorn als stellvertretender Abteilungsleiter die Versammlung. In einer Schweigeminute wurde zunächst den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Im Anschluss folgten die Berichte des stellvertretenden Abteilungsleiters sowie der Kassen- und Jugendwartin über die vergangene Saison 20/21 sowie 21/22. Alle Berichte zeigten, dass die vergangenen Jahre „anders“ als gewohnt verlaufen sind. Trotz der immer wiederkehrenden coronabedingten Unterbrechungen/Schwierigkeiten wurde vieles für die Mitglieder organisiert – wie z.B. eine Postkarten-Aktion für die Kleinsten, ein Malwettbewerb oder auch die Hanniball-Challenge, um die Kinder weiterhin zur Bewegung zu motivieren. Außerdem fand der Dreck-Weg-Tag, ein Beach-Camp sowie das legendäre Handball-Camp statt.

Im Anschluss wurde der „alte“ Vorstand entlastet.

Nächster Tagesordnungspunkt waren die Wahlen, die durch TuS-Präsident Volker Wall und Gerrit Uhlhorn geleitet wurden.

Besetzung des neuen Vorstandes nach den Wahlen:

  • Abteilungsleiter: Gerrit Uhlhorn
  • Stellvertretender Abteilungsleiter: Kai Asbach
  • Jugendwartin: Anna-Lena Gräb
  • Stellvertretende Jugendwartin: Sara Schulz
  • Spielwartin: Ann-Christin Brümmer
  • Schriftführerin: Kristin Lanitz
  • Kassenwartin: Wiebke Wall
  • Schiedsrichterwart: René Klußmann
  • Beachwart: Michael Rethorn

(untere Reihe von links: Gerrit Uhlhorn, Michael Rethorn, Kai Asbach, René Klußmann,
obere Reihe von links: Wiebke Wall, Ann-Christin Brümmer, AnnaLena Gräb, Kristin Lanitz, Sara Schulz)

Der neue Vorstand gab einen Ausblick auf bevorstehende Veranstaltungen und deutete bereits einige Pläne für die Zukunft an.

Zum Abschluss nutzte Abteilungsleiter Gerrit Uhlhorn die Gelegenheit und ehrte Irma Gerdes, die sich seit Jahren hauptverantwortlich um den Verkaufsstand kümmert und immer da ist, wenn sie gebraucht wird und Bianka Plate, die ihre Position als Schriftführerin nach sechs Jahren an ihre Nachfolgerin übergibt. Außerdem wurden die engagierten jungen Abteilungsmitglieder und Spieler – Kai Asbach, Felix Dökel, Marek Sander, Lilli Käss, Nina Lenz und Saskia Lenz – für ihre besondere ehrenamtliche Tätigkeit im Verein geehrt. Gerrit Uhlhorn machte deutlich wie wichtig all diese Menschen sind, um das Vereinsleben aufrecht zu erhalten.

(von links: TuSPräsident Volker Wall, Lilli Käss, Felix Dökel, Marek Sander, Kai Asbach, Abteilungsleiter Gerrit Uhlhorn)

Damit wurde die Jahreshauptversammlung 2022 beendet und der Vorstand lud im Anschluss zu einem gemütlichen Beisammensein mit einem leckeren Grill-Büffet ein.

Sharing is caring!