Bei Sulingen herrscht eine gute Stimmung

Jan_ScharfDer jüngste 26:25-Heimerfolg über den TV Langen II tat den Landesliga-Handballern des TuS Sulingen gut. „Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist prima, da feuert jetzt jeder den anderen an“, sagt Sulingens Trainer Ingolf Semper.

Er hofft, dass es jetzt mit dem Tabellensiebten (7:9 Zähler) weiter aufwärts geht. Morgen stellen sich die Sulestädter um 18.30 Uhr beim Schlusslicht VfL Horneburg (2:14) vor. Ziel ist es, mit einem weiteren Sieg das Punktekonto auszugleichen.

Doch von einem Selbstläufer will der 45-Jährige nichts wissen: „Das 30:20 der Horneburger über den TV Gut Heil Spaden sollte Warnung genug sein. Wir sind nicht konstant genug. Es wäre schön, wenn wir ein ganzes Spiel ohne größere Fehler durchziehen könnten.“ Semper traut seinem Team einen Auswärtssieg zu, sagt allerdings auch: „Wir müssen Geduld haben und spielerische Akzente setzen.“ Aus einer aggressiv arbeitenden Abwehr wollen die Gäste schnell nach vorn spielen und möglichst viele Tore über die ersten sowie zweite Welle erzielen. Hier sind vor allem die Flügelangreifer Julian Wilkens und Malte Fallenbeck gefragt. Nach seiner ordentlichen Leistung gegen den TV Langen II soll Mittelmann Julian Plander wieder Regie führen.

Personell haben die Sulinger vermutlich alle Mann an Bord. Lediglich das Mitwirken von Jan Scharf (eventuell Zerrung im hinteren Bereich des Oberschenkels) ist gefährdet. Semper verfügt aber in Person von Jannik Knieling und Jonas Langnau über Alternativen im halblinken Rückraum: „Wir sind flexibel.“

Ob Gerrit Uhlhorn im Tor beginnt, bleibt abzuwarten, denn Tobias Tannert hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen. Semper trifft wahrscheinlich erst nach dem Aufwärmen eine Entscheidung.

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!