Aufholjagd zu spät

droewerAuch eine Dörte Röwer in Galaform konnte
die Niederlage des Handball- Kreisoberligisten TuS Sulingen nicht verhindern. Beim Tabellenzweiten TSV Kirchlinteln zog die Mannschaft von Axel Seefeld mit 20:23 (8:12) den Kürzeren.

„Die katastrophale erste Halbzeit hat uns den Sieg gekostet“, ärgerte sich Seefeld. Sein Team, das ohne Samira Müller und Beatrice Kister auskommen musste, präsentierte sich unsicher.
Die Abwehr war zu statisch, im Angriff fehlte die Durchschlagskraft.

So gerieten die Sulingerinnen bis zur 22. Minute mit 5:12 ins  Hintertreffen. Immerhin konnten sie noch auf 8:12 verkürzen.
Nach der Pause präsentierten sich die Gäste wie ausgewechselt. „Vorne lief es, und in der Abwehr wurde zugepackt. Großer Rückhalt
war Dörte Röwer. Sie hat unser Tor vernagelt und in 18 Minuten nur zwei Gegentreffer zugelassen. Das war sensationell“, schwärmte
der Coach.

So gelang seinem Team die Aufholjagd und der Ausgleich zum 16:16 (49.). Dann machte sich jedoch der Kräfteverschleiß bemerkbar. Etliche 100-prozentige Chancen gerade von den Außenpositionen
wurden vergeben, Fehlpässe taten ihr Übriges. Über 19:21 verloren die Sulingerinnen mit 20:23.

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!