2. Herren wie aus einem Guss

Am Sonntag traf die zweite Herren vor heimischer Kulisse auf den Tabellenzweiten und Aufstiegskandidaten aus Kirchlinteln. Die Vorzeichen standen alles andere als gut, da man mit Mattis Robowski, Stefan Duffe, Rene Klussmann, Timo Koop und Kai Akkermann gleich auf fünf Stützen verzichten musste.

Diese Ausfälle waren wieder einmal nur durch den Einsatz der A-Jugendlichen zu kompensieren, deren Einsatz man an dieser Stelle noch einmal hervorheben muss! Zudem gab Dzevad Mahutovic sein Debüt im Reload-Dress des TuS und machte seine Sache mehr als ordentlich!

Das Spielgeschehen ist eigentlich schnell erzählt. Die Sulestädter, mit ihren Haupttorschützen Steven Kuncke (14) und Jannis Schnieder (12/5), spielten in der ersten Halbzeit die Angriffe sehr konzentriert und hinten mischte Routinier Mirco Kohröde im Tor Beton an. So stand am Ende der ersten Halbzeit ein verdientes 24:15!

In Halbzeit zwei konnte man dann merken, dass die Konzentration ein wenig nachliess. Trotzdem war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet, da Kirchlinteln auch weiterhin kein Mittel im Abschluss fand und die Sulestädter immer wieder die richtigen Antworten parat hatten.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung vom A-Jugendlichen Moritz Renner, der zwei klasse herausgespielte Tore erzielte und auch in der Deckung einen super Job machte!

Kohröde – E. Robwoski, Bermann (2), Süre (2), Kuncke (14), Knoche (3), Schnieder (12), Renner (2), Lund, Mahutovic (2), Iloge 

Sharing is caring!