1. Herren vergibt am Ende Chance auf Unentschieden

Am Samstagabend verpaßte die 1. Herren nach einer guten Leistung einen eigentlich verdienten Punktgewinn in eigener Halle gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde aus Söhre. Die fehlende Torausbeute Mitte der zweiten Halbzeit konnte zum Schluß nicht mehr in eigener Halle gut gemacht werden.

Die ersten 10. Minuten des Spiels verschliefen die Hausherren. Nach überhasteten Einzelaktionen im Angriff und einer noch nicht auf den Gegner eingestellten Abwehr lagen die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt mit 3:6 im Rückstand. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft besserte sich das Angriffsspiel und die Sulinger holten Tor um Tor auf. In der 14. Minute glich Malte Fallenbeck in Überzahl zum 7:7 aus.

Bis zur 26. Spielminute gestaltete sich das Spiel dann ausgeglichen (13:12). Hierbei mußten die Hausherren ab der 15. Spielminute auf Linkshänder Björn Meyer verzichten, der bei einer Abwehraktion einem Angreifer auf den Fuß getreten war und hierbei umknickte. In dieser Zeit zeigte auch Torhüter Daniel Kramer eine hervorragende Leistung, wodurch sich die 1.Herren bis zur Halbzeit noch auf 17:13 absetzen konnte, wobei Jannik Knieling mit einem 7-Meter vier Sekunden vor dem Pausenpfiff die 4-Tore-Führung herstellte.

Die Höhe der Führung konnte bis zum 20:16 in der 38. Minute gehalten werden, danach gab es jedoch einen Einbruch im Angriff, der die Gäste aus Söhre bis zur 48. Spielminute wieder auf 23:22 heranbrachte. Trotz schmerzendem und getaptem Fuß konnte Björn Meyer in der zweiten Halbzeit noch im Angriff eingesetzt werden und erzielte in dieser Phase des Spiels von der Rechtsaußenposition zwei Tore, die die Gastgeber noch im Spiel hielten.

Nach einer 2-Minuten-Strafe für die Hausherren erspielten sich die Gäste aus Söhre in der 54. Spielminute erstmals wieder eine zwei Tore-Führung (24:26). Danach hatte Sulingen in den letzten 5. Minuten des Spiels zweimal frei die Möglichkeit den Rückstand noch auf 1 Tor zu verkürzen, jedoch wurden diese Chancen von der linken Seite nicht genutzt.

In einem fairen Spiel, in dem beide Seiten nur jeweils zwei 2-Minuten-Strafen kassierten, unterlagen die Gastgeber an Ende unglücklich mit 28:30.

Die gezeigte Leistung der ersten 45 Minuten sollte aber ausreichen, um weiter unten in der Tabelle platzierten Gegnern den ein oder anderen Punkt zu entreißen. Die nächsten beiden Spiele, auswärts beim Hannoverschen SC und am 29.02. zuhause gegen den Tabellennachbarn Vfl Hameln II, werden zeigen, wo die Reise hingeht.

Sharing is caring!