1. Herren gewinnt im Abstiegskampf zuhause gegen Tabellennachbarn aus Hameln

Am Samstagabend gewann die erste Herren das Heimspiel in der Edenhalle gegen die Zweitvertretung des Vfl Hameln verdient mit 30:26. Hierbei verlief das Spiel so, daß der Gastgeber zu keinem Zeitpunkt im Rückstand war. In dem teilweise zum Anfang der zweiten Halbzeit noch spannend gewordenen Spiel konnten sich alle im Angriff eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Nachdem sich die Mannschaften in den ersten 6. Spielminuten abgetastet hatten (2:2), konnten die Gastgeber durch eine gute Deckungsarbeit und sicher abgeschlossene Angriffe in der 10. Spielminute durch ein Tor von Jan Scharf vom Kreis mit 6:2 einen 4-Tore-Vorsprung herausarbeiten.

Dadurch das in der Folge auch Keeper Daniel Kramer einige Bälle der Gäste aus dem Rückraum parierte und diese durch schnelle Ballvorträge zu eigenen Toren genutzt werden konnten, blieb der Vorsprung von 4 Toren bis zur 26. Spielminute bestehen (14:10).

In den letzten 2 1/2 Minuten der ersten Halbzeit viel dann kein Tor mehr. Davor hatte noch Stefan Bochert, mit einen seiner drei erfolgreich verwandelten 7-Meter, das Tor zum 15:11 erzielt und der Gast stellte mit einem Wurf von der halbrechten Position den 15:12 Halbzeitstand her.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die 1. Herren den Halbzeitvorsprung bis zur 37. Minute behaupten. Danach konnte die Zweitvertretung aus Hameln den Rückstand ein ums andere Mal auf zwei Tore reduzieren. Dies gelang ihnen zum letzten Mal in der 54. Spielminute durch einen Durchbruch in der Abwehrmitte (24:22). In der 55. und 56. Spielminute erzielte Julian Wilkens durch einen Tempogegenstoß und ein Tor von der Linksaußenposition die Tore zum 26:22 und 27:22.

Der Gast aus der Rattenfängerstadt stellte nach dem 28:23 in der 57. Minute und einer ausgesprochenen 2-Minutenstrafe gegen den TuS noch einmal auf eine offensive Manndeckung um, jedoch konnte mit dieser Vorgehensweise der Vorsprung der Gastgeber nicht mehr gefährdet werden. Am Ende siegte die 1. Herren verdient mit 30:26 und schloß bis auf einen Punkt auf den Tabellenvorletzten, den heutigen Gegner, auf. Der Relegationsplatz ist dann auch nur noch zwei weitere Punkte entfernt.

Das Ergebnis mit den 26 kassierten Toren ist um so beeindruckender, wenn man bedenkt, daß der TuS Sulingen gut 13 von 60 Minuten in Unterzahl agieren mußte. Der Gast aus Hameln hingegen kassierte im gesamten Spiel nur eine einzige gelbe Karte. Wie dieses sein kann, muß bei den Schiedsrichtern hinterfragt werden.

Dieses zeigt noch einmal, wie gut die Abwehrleistung an diesem Abend war. Außerdem lässt es für die weiteren Heim- und auch Auswärtsspiele hoffen, mit dieser gezeigten Leistung noch den ein oder anderen Punktgewinn zu erzielen und somit auf dem Papier den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Sharing is caring!