1. Damen reist zur HSG Mittelweser/Eystrup

Die Sulinger Damen bestreiten am kommenden Sonntag, den 22.01. um 13:15 Uhr, ihr erstes Auswärtsspiel des neuen Jahres in der Sporthalle Rudolf-Harbig-Str. in Hoya. Die gastgebende Mannschaft der HSG Mittelweser/Eystrup belegt momentan mit 10:16 Punkten und einem Torverhältnis von 283:318 als Aufsteiger den 8ten Tabellenplatz. Der TuS Sulingen weilt momentan mit 21:3 Punkten und 356:272 Toren auf dem Tabellenplatz 3.

„Auch wenn das Hinspiel mit 38:27 deutlich an uns gegangen ist, lässt das letzte Ergebnis der Gegner aufhorchen. Mittelweser hat dem Tabellenführer Rotenburg mit einem 21:21 einen Punkt abgerungen. Wir sollten auf der Hut sein und das Spiel auf gar keinen Fall zu leicht angehen!“, so der Trainer der Sulinger Damen Axel Seefeld.
Personell werden die Sulinger neben den Stammtorfrauen Röwer/ Duffe auch auf Abwehrspezialisten Lara Kummer verzichten müssen. Des Weiteren steht noch ein Fragezeichen hinter Bianka Hammermeister, die sich im Spiel gegen Verden eine schmerzhafte Rippenprellung zu zog.

„Unser Kader ist breit genug aufgestellt. Die Qualität ist trotz der Ausfälle hoch. Das muss reichen!“, so Co-Trainerin Cordula Seefeld.

Sharing is caring!