1. Damen gewinnt letztes Saisonspiel

Am Samstag, den 18.03.2023, spielten die Damen ihr letztes Spiel gegen die 2. Damen des TSV Morsum. In einem eindeutigen Spiel siegte der TuS Sulingen mit einem Endstand von 31: 17 vor heimischer Kulisse.

In der ersten Halbzeit machten die ersten Damen ihr 1:0 schon in der 1. Spielminute. Das zweite Tor ließ allerdings auf sich warten. Aber in der 5. Spielminute fiel das 2:0. Die Gegner machten anschließend erst in der 7. Spielminute ihr erstes Tor zum 2:1. Bis zur 17. Minute zeigten die Damen des TuS Sulingens  dann aber ihre Stärke und zogen auf 10:3 deutlich davon. Der Vorsprung des TuS wurde dann bis zur 25. Spielminute mit 14:5 noch größer und die erste Halbzeit ging beim 16:6 mit einer 10-Tore-Führung für den TuS Sulingen zu Ende.

In der zweiten Halbzeit machte die 1. Damen genau so weiter wie bisher und in der 32. Spielminute fielen dann die nächsten Tore zum 18:7. In der 37. Spielminute hatten die 1. Damen des TuS Sulingen wieder eine 10-Tore-Führung, mit 20:10, herausgearbeitet. Die Damen bauten ihren Vorsprung anschließend noch bis auf mit 24:11 in der 43. Spielminute aus. In der 53. Spielminute hatte der TuS Sulingen seinen bis dahin größten Vorsprung mit 28:14 erarbeitet. Die Damen des TuS Sulingens gaben in den letzten Spielminuten noch einmal richtig Gas und setzten sich bis zur 58. Spielminute mit 31:15 noch deutlicher ab. Das Spiel ging mit einem Endstand von 31:17 zu Ende.

Die meisten Tore in diesem Spiel warf, mit 7 Toren, Marisa Knieling.

Die weiteren Torschützen dieses Spiels waren Meike Evers, Kim Albrecht, Rebekka Schweers und Beatrice Kister mit jeweils 4 Toren, Vanessa Lenz mit 3 Toren, Anna Härtel mit 2 Toren, Phyllis Twietmeyer und Lisann Schröder mit jeweils 1 Tor.

Am Ende der Saison konnten sich letztendlich fast alle in die Torschützenliste eintragen und unsere Torschützenkönigin der Saison ist Marisa Knieling mit insgesamt 117 Toren.

Einen ganz großen Dank an alle Zuschauer die uns in dieser Saison so tatkräftig unterstützt haben, zuhause wie auch auswärts.

Nach dieser Saison verlassen uns leider schweren Herzens Rebekka Schweers, die sich nächstes Jahr erst einmal auf ihr Studium im Süden von Deutschland konzentriert und Birte Kroll, die erst einmal ihre „Handballschuhe an den Nagel hängt“. Danke für Eure bisherige Unterstützung.

 

 

Lilli Käss

Sharing is caring!