1. Damen gewinnen vorletztes Heimspiel der Saison

Letzte Woche haben die 1. Damen des TuS Sulingen am Mittwoch, den 01.03.2023, gegen die 2. Damen der HSG PHOENIX vor heimischer Kulisse gespielt. Dabei sicherten die Damen sich ihre nächsten 2 Punkte. In einem spannenden Spiel gewannen die Sulingerinnen mit einem Endstand von 27:23. Das Spiel wurde dieses Mal von einer Fotografin dokumentiert.

Schon in den ersten Spielminuten wurde es spannend, denn die Mannschaften hatten zu keiner Zeit eine 2-Tore-Führung. In der 13. Minute zogen die Gegner am TuS Sulingen mit 7:10 vorbei. In der 20. Minute verkürzten die Sulinger Damen dann den Vorsprung auf 11:12. Aber es schlichen sich immer wieder Flüchtigkeitsfehler ein. Am Ende der ersten Halbzeit ging es unentschieden in die Kabinen, mit einem Zwischenstand von 15:15.

In der zweiten Halbzeit wachten die Damen des TuS Sulingen wieder auf und lieferten sich mit dem Gegner ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der 42. Spielminute fanden die Sulinger Damen wieder zu ihrer Stärke zurück und führten mit 21:20. Danach vergrößerten die Damen noch ihren Vorsprung auf 24:20 in der 46. Spielminute. Anschließend versuchte der Gegner wieder aufzuholen aber die Damen des TuS konterten schnell und versenkten die Bälle im gegnerischen Tor.

Die Topschützinnen dieses Spiels waren Marie Möhlenbrock, Marisa Knieling und Rebekka Schweers mit jeweils 6 Toren.

Weitere Torschützen waren Meike Evers mit 4 Toren, Lisann Schröder mit 3 Toren und Beatrice Kister mit 2 Toren.

Einen Besonderen Dank an alle Zuschauer die uns so stark an einem Mittwochabend angefeuert haben und einen Dank an die Fotografin die bei diesem Spiel viele tolle Fotos gemacht hat.

Das nächste Spiel der 1. Damen ist ein Auswärtsspiel, am 12.03.2023 um 14:30 Uhr, in Verden gegen die Damen der HSG Cluvenhagen/Langwedel. Die HSG aus dem Landkreis Verden ist zurzeit auf dem 5. Platz in der Tabelle.

 

Lilli Käss

Sharing is caring!