TuS Sulingen peilt neunten Sieg an

DSCI0753Fünf Siege in Folge – bei den Landesliga-Handballern des TuS Sulingen läuft es rund. „Darüber freuen wir uns auch“, sagt  Sulingens Trainer Hartmut Engelke. Die
Sulestädter erwarten morgen um 19 Uhr Verbandsliga-Absteiger SV Beckdorf II.

Sie haben bei einem Punktekonto von 16:2 Zählern die  Favoritenrolle. Der 47-jährige Engelke hebt warnend den Finger:
„Meine Jungs müssen den Gegner ernst nehmen.“ Er weiß, dass die Beckdorfer ihre Stärken im Angriff haben. Thorben Dittmer, Klaus
Meinke, Shooter Jan Hermann, Tim Völkers und Hendrik Klindworth verstehen ihr Handwerk. Sollte das Quintett dabei sein, dann meint Engelke: „Es könnte eine enge Kiste werden.“ Probleme haben die Gäste in der Defensive.

Aus einer sattelfesten 6:0-Abwehr wollen die Sulinger über die erste
und zweite Welle schnell nach vorn spielen. Die Außenangreifer
Julian Wilkens und Benjamin Demel sollen für die einfachen Tore sorgen. Personell stehen dem Tabellenzweiten Stefan Borchert
(Sehnenriss am kleinen Finger der linken Hand) und Tammo Märtens (beruflich verhindert) nicht zur Verfügung. Mit grippalen Infekten
schlagen sich Jannik Knieling und Jonas Langnau herum. Die beiden Rückraumakteure sollten aber am Sonnabend zum Aufgebot gehören.

Alles andere als der neunte Sieg des TuS Sulingen in der zehnten Partie käme einer Überraschung gleich.

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!