TuS Sulingen gewinnt gegen die SG Bremen-Ost II

Am Samstag, den 18. Januar 2025, trafen die Handballdamen des TuS Sulingen auswärts auf die Damen der SG Bremen-Ost II. Nach dem knappen Halbzeitstand von 12:14 endete das Spiel mit einem verdienten 21:27 Sieg für die Sulinger Damen.

Das Spiel begann ausgeglichen. Bereits nach knapp einer Minute gelang dem TuS Sulingen der erste Treffer, doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht beeindrucken und glichen zügig aus. Bis zur 10. Minute wechselte die Führung ständig und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Bis zur 20. Minute gelang es der SG Bremen-Ost II, den Rückstand zu einem 9:9 auszugleichen. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte dann den Gästen. Sulingen zeigte eine starke Abwehrleistung und ließ kaum noch freie Würfe der Gastgeber zu.
Die Sulinger Damen gingen somit durch eine starke Teamleistung mit einer knappen 12:14-Führung in die Pause.

Nach motivierten Worten und klaren Zielen des Trainerteams in der Halbzeitpause konnte es mit der zweiten Halbzeit weitergehen. Es wurde das Ziel verfolgt, dass die Sulingerinnen am Ende die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich spannender als die ersten 30 Minuten: Nach nur 5 Minuten konnten die Damen des TuS Sulingen mit einem 3-Tore-Vorsprung in Führung gehen und diesen weiter ausbauen, sodass es in der 42. Spielminute 15:20 für die Sulingerinnen stand. In der 54. Spielminute gelang den Damen des TuS Sulingen die Ausweitung ihres Vorsprungs durch drei aufeinanderfolgende Tore, wodurch es nun 19:26 stand.
Im Laufe der zweiten Halbzeit versenkten die Sulingerinnen nach Tempogegenstößen zahlreiche Tore von den Außenpositionen im gegnerischen Tor. Dank des Kampfgeistes und der Motivation der Damen zahlte sich ihre Leistung aus und sie konnten sich nach 60 Minuten mit einem Endstand von 21:27 und 2 Punkten verabschieden.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Sulinger Torhüterin, die durch starke Paraden und lange Pässe zur ersten Welle bestach.

Mannschaft: Möhlenbrock (8), Schröder (4), Plate (4), Brümmer (3), Simon (2), Lenz (2), Wilhelm (1), Kothe (1), Shumolli (1), Kellermann (1), Langhang, Käss, Hirsch

Torhüter: Röwer

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 26.01.2025, auswärts um 14 Uhr bei der HSG Mittelweser/Eystrup statt.

 

 

 

Nisha Simon, Lilli Käss

Sharing is caring!