1. Damen verliert das erste Spiel der Saison

Am Sonntag, den 04.09.22, spielten die 1. Damen des TuS Sulingen ihr erstes Pflichtspiel der Saison 22/23, vor heimischer Kulisse, gegen die 1. Damen von TSV Schwarme. Dabei verlor Sulingen knapp mit 21:24.

Die ersten Spielminuten des Spiels stand es relativ ausgeglichen zwischen dem TuS und der TSV. Doch nach einiger Zeit, konnte sich der TSV einen leichten Vorsprung erkämpfen. Trotz weitgehend starker Abwehrleistung vom TuS und einigen gehaltenen Bällen der Torhüterin Dörte Röwer, gab es ein paar Schwierigkeiten vorne im Angriff, sodass viele Chancen nicht verwertet wurden. Zur Halbzeit stand es 10:15 für den TSV Schwarme.

Die zweite Halbzeit verlief für die Damen des TuS wesentlich besser und sie konnten ein wenig aufholen. Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften blieb spannend. Der TuS gab sich nicht geschlagen und kämpfte weiter, sodass sie drei Minuten vor Ende mit nur noch einem Tor in Rückstand lagen (21:22). Letztendlich blieb es bei 21 Toren und das Spiel konnte die 1. Damen der TSV Schwarme, mit einem 21:24, für sich entscheiden.

Top-Torschützin war Marisa Knieling

Weitere Torschützinnen waren: Lisann Schröder, Marie Zimmermann, Kim Albrecht, Rebekka Schweers und Dörte Röwer

Ein besonderer Dank geht an alle Zuschauer, die das erste Spiel der Saison unserer Mannschaft (trotz Niederlage) so tatkräftig unterstützt haben.

Das nächste Spiel der 1. Damen ist ein Auswärtsspiel am nächsten Sonntag (11.09.22) um 14:30 Uhr gegen den TSV Daverden 2.

 

 

Phyllis Twietmeyer

 

Sharing is caring!