Zweiter Sieg der 1. Damen

Am Samstag, den 24.09.22, spielten die 1. Damen des TuS Sulingen ihr drittes Saisonspiel 22/23, vor heimischer Kulisse, gegen die 2. Damen der HSG Bruchhausen-Vilsen. Dabei konnte sich der TuS Sulingen mit 28:17 durchsetzen und somit zum zweiten Mal in der Saison 2 Punkte holen.

Die ersten Spielminuten waren sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ein paar Startschwierigkeiten. Der TuS tat sich am Anfang, vor allem in der Abwehr, durch die fehlende Absprache ein wenig schwer. Dennoch gelang es der 1. Damen des TuS, aufgrund einer guten Leistung der Torhüterin Dörte Röwer, nicht in Rückstand zu geraten. Nach der ersten Auszeit der HSG machte der TuS es den Gegnern, durch eine stärkere Abwehr, deutlich schwerer und es stand zur Halbzeit 14:9 für den TuS Sulingen.

Auch die zweite Halbzeit verlief für die Damen des TuS sehr gut, weswegen sie die Führung zu den Gegnern der HSG beibehielten und sogar weiter ausbauen konnten. Somit gewinnen die Sulingerinnen verdient das zweite Spiel in Folge mit einem deutlichen Abstand von 28:17 und die zwei Punkte für den Sieg bleiben in Sulingen.

Top-Torschützin war Marisa Knieling.

Weitere Torschützinnen waren: Marie Zimmermann, Meike Evers, Rebekka Schweers, Beatrice Kister, Vanessa Lenz und Kim Albrecht.

Ein besonderer Dank geht wieder an alle Zuschauer, die das Spiel unserer Mannschaft unterstützt haben.

Das nächste Spiel der 1. Damen ist ein Auswärtsspiel am nächsten Sonntag (02.10.22) um 16:00 Uhr gegen die HSG PHOENIX 2.

Phyllis Twietmeyer

Sharing is caring!