Zweite Herren siegt im „kleinen“ Derby!

Am vergangenen Samstag konnte sich die 2. Herren des TuS mit 33:31 (15:11) gegen die Landesklassen-Reserve der HSG Bruchhausen-Vilsen / Asendorf durchsetzen.

Zu Beginn der Partie konnten sich die Sulinger bereits nach zehn Minuten auf 6:2 absetzen. Der Spielfluss stimmte und auf die Abwehr um den starken Finn Nerlich war Verlass! In der Folge leistete man sich aber zu viele Fehler, so dass der Vorsprung zehn Zeigerumdrehungen auf ein Tor (9:8) geschrumpft war.

In den folgenden Minuten besannen sich die Mannen um Kapitän Mirko Schnee aber wieder auf ihre Stärken und mal baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 15:11 aus!

Der Beginn der zweiten Halbzeit  ärgerte Trainer Carsten Käss, wie so oft, dann wieder besonders. Der erneute Vorsprung wurde innerhalb von fünf Minuten wieder vespielt. Bis zur 50. Minute gab es dann einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, ehe die Vilser erstmals in Führung gingen.

Zum Glück konnten sich die Sulestädter in der Schlussphase wieder auf ihren Schlussmann Finn Nerlich verlassen. Den Schlusspunkt in einem unnötig spannenden Spiel setzte Florian Knoche, mit einem Wackler, zum 33:31!

Stenogramm:

Nerlich – Twietmeyer,  Schnee (4), Kuncke (7), Knoche (2), Klussmann (4), Renner,  Schnieder (5), Duffe (8/7), Herrde (3)

Florian Knoche: Durch unseren Siegeswillen konnten wir am Ende dafür sorgen, dass die 2 Punkte in Sulingen bleiben.

Carsten Käss: Wir haben zwar gewonnen, jedoch dürfen wir  diese vielen technischen Fehler nicht passieren. Daran müssen und werden wir in den nächsten Wochen arbeiten.

Sharing is caring!