Weibliche C-Jugend holt ersten Saisonsieg

Am Sonntag brachte die weibliche C-Jugend ihren ersten Sieg in der neuen Saison nach Hause. Die Sulingerinnen gewannen mit einem 20:25 gegen die Heimmannschaft aus Verden.

Direkt am Anfang gelang es in Führung zu gehen und somit einen Halbzeitstand von 10:13 zu erzielen. In der zweiten Halbzeit gelang es den Vorsprung, bis auf zu sieben Tore, auszubauen. Einige Schwächephasen führten jedoch dazu, dass die Heimmannschaft noch einmal bis auf drei Tore herankam. Am Ende konnten sich die Sulingerinnen allerdings mit einem 5-Tore-Vorsprung durchsetzten.

Anerkennen muss man auch die Leistung der beiden Torhüterinnen, die für die verhinderte „Stammtorhüterin“ Mara Gerdes, einspringen mussten. Im Angriff wurden Torgefährlichkeit gezeigt, Doppelpässe gespielt und Lücken erkannt. Auch das Zusammenspiel von Rückraum und Kreis hat gut funktioniert. Verbesserungsfähig ist das Unterstützen in der Abwehr. Alles in Allem war es ein sehr gutes Spiel, in dem die Sulingerinnen gezeigt haben, was sie können.

Torschützen unserer Mannschaft waren Rebekka Schweers (10 Tore), Marina Knake (4 Tore), Jana Gromut, Melina Shumolli, Nina Lenz (jeweils 3 Tore), Saskia Lenz und Phyllis Twietmeyer (jeweils 1 Tor).

Sharing is caring!