„Was macht eigentlich“? – Folge 4: Siegfried Dunau

Moin Sigi, vor langer Zeit warst Du Spieler / Trainer des TuS bzw. der HSG. Viele Leute kennen Dich vielleicht nicht, oder nicht mehr.  Stell Dich doch einmal kurz vor!

Mein Name ist Siegfried (Sigi) Dunau und ich wohne in Diepholz. Ich war Ende der 70iger ein  Jahr als Spieler bei der HSG, mit meinem Schwager Uwe Herrde, den in Sulingen ja jeder kennt. Als Spielertrainer war ich dann Mitte der 90ziger nochmal für zwei Jahre in Sulingen tätig!

Ich arbeite immer noch bei der Post und bin mittlerweile beim Handball in den Ruhestand getreten.

Was war Dein schönstes Erlebnis in den Reihen des TuS bzw. der HSG?

Der Aufstieg in die Bezirksliga in meinem ersten Jahr beim TuS.

 

Wer war dein größter Förderer und wer dein größter Widersacher?

Mein größter Förderer war Jürgen Schulenburg ( Spieler vom TuS Nettelstedt)

Vom größten Widersacher lege ich den Mantel des Schweigens.

 

Verfolgst Du die Ergebnisse des TuS weiterhin?

Ja, weil ich mit Knielings und Herrdes gute Bekannte in Sulingen habe.

 

Wie siehst Du als die Entwicklung des TuS?

Sehr positiv, weil man sportlich weiter kommt und es wie frühe, glaube ich, immer noch eine große Handballfamilie ist.

 

Beschreibe den TuS mit drei Worten

Erfolgreich, guter Zusammenhalt

 

Wann sieht man Dich das nächste Mal in der Edenhalle?

Wenn mein Schwager Uwe mich auf ein Weizen einlädt.

 

Jetzt noch ein paar kurze ODER-Fragen und dann bist Du erlöst:

Willy oder Ute? Ute

Nordloh oder Dahlskamp? Oder

Bier oder Mixi? Mixi

Pizza oder Gyros? Gyros

Brokser Markt oder Reload-Festival? Was für eine Frage 🙂 Reload- Festival

 

Vielen Dank dass Du dir die Zeit genommen hast. Dann wollen wir mal hoffen dass dein Schwager „Sport-Uwe“ dich sehr bald mal auf ein Weizen in die Edenhalle einlädt!

Sharing is caring!