„Was macht eigentlich“? – Folge 2: Axel & Cordula Seefeld

Moin ihr Zwei!

Cordula: Moinsen

Axel: Moin du!

Wie geht es Euch?

Cordula: Mir geht es gut!

Ich muss mir nur noch etwas für die freigewordene Zeit suchen, bin aber schon auf einem guten Weg. Die tolle Gemeinschaft und die „klugen Sprüche“ zwischendurch fehlen schonJ

Axel: Gut, ich nutze die handballfreie Zeit um Dinge zu machen die in den letzten Jahren zeitlich nicht machbar waren.  Auch mal rumgammeln gehört dazu 😉

 

Habt ihr den Handball jetzt ganz hinter Euch gelassen oder juckt es schon wieder?

Cordula: Ja im Moment fühlt es sich richtig und gut an. Das Handballcamp war für mich ein tolles Event in der Vorbereitung mit Anna und Marie und in der tollen Durchführung mit einzigartig vielen freiwilligen Helfern.

Axel: Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann noch mal eine Mannschaft zu trainieren. Es gibt immer mal wieder losen Kontakt zu einigen Spielerinnen und Offiziellen, aber auch das wird weniger – aus den Augen aus dem Sinn, so ist das nun mal, das ist aber auch ganz normal und nicht als Vorwurf an irgendwen zu verstehen!!

Was war Euer schönstes Erlebnis in den Reihen des TuS?

Cordula: Für mich war es ein wunderbares Erlebnis die damaligen Jugendspieler zu Seniorenspieler mit viel Spaß, Fleiß und gemeinsamen Ehrgeiz auszubilden. Natürlich die gesamte Jugendarbeit und die vielen Events die von der gesamten Sparte getragen werden. Jeder Gang in die Halle wo ich herzlich begrüßt wurde und werde und die vielen herzlichen Umarmungen. Außerdem das ich mit Axel gemeinsam trainieren, betreuen, siegen und verlieren konnte. Kuss!

Axel: da gibt es viele Erlebnisse, sportlich sicher die beiden Aufstiege in die Landesliga (Saison 2010/11 und 2016/17), das Freundschaftsspiel gegen den damaligen Europapokalsieger VfL Oldenburg in der picke packe vollen Edenhalle, die vielen Vorbereitungsturniere wo sich etliche Oberligamannschaften und die damalige Bundesliga A-Jugend des TV Oyten die Klinke in unserer Heimhalle in die Hand gaben und -und -und – da gibt es noch so Einiges. Viel wichtiger und auch bemerkenswerter als das Sportliche war das ich tolle Menschen kennen lernen durften, die Cordula und mir einen unvergesslichen und sehr emotionalen Abschied am Ende der letzten Saison beschert haben.

Verfolgt ihr die Ergebnisse des TuS weiterhin?

Cordula: Aber natürlich!!!

Axel: Auf jeden Fall, 9 Jahre TuS haben mich geprägt und lassen auch nicht los

Wie seht ihr die Entwicklung des TuS?

Cordula: Ich sehe es sehr positiv hoffe aber, dass die Jugendarbeit bei allem Erfolg der Herren und Damen nicht in den Hintergrund tritt denn die Kinder sind unsere Zukunft.

Axel: Die Sparte Handball ist sicher einzigartig in der Region. Es ist aber schade, dass man vor einigen Jahren – gerade im weiblichen Bereich –  verpasst hat den Unterbau der Seniorenmannschaften zu stärken. Sportlich sind die ersten Mannschaften in einer Klasse angekommen  die auf dem Sprung zum  Leistungshandball führen kann. Bin gespannt wie damit umgegangen wird. Mit dem Beachhandballplatz ist eine notwendige Alternative zum Hallenhandball geschaffen worden – aber auch das muss erst einmal bearbeitet werden. Dass die Plätze nach der Fertigstellung noch nicht eingeweiht worden sind zeigt, dass es wohl nicht so einfach ist. Für den TuS würde ich mir wünschen, dass die Verantwortung in der Führungsriege auf noch mehr Schultern verteilt wird. Im Großen und Ganzen kann der TuS einen tollen Weg gehen – er muss es nur tun.

Beschreibt den TuS mit drei Worten

Cordula: Spaß, Gemeinschaft und Spielfreudigkeit auf dem Feld und DrumherumJ

Axel: Zusammenhalt, Gemeinschaft und Erfolg

Wann sieht man Dich das nächste Mal in der Edenhalle?

Cordula: immer wenn es passt

Axel: Bald, ganz bestimmt!

Jetzt noch ein paar kurze ODER-Fragen und dann bist Du erlöst:

Willy oder Ute?

Cordula: Beides konnte ich nicht mit den Mannschaften kennenlernenL

Axel: Ute

Nordloh oder Dahlskamp?

Cordula: Dahlskamp

Axel: Dahlskamp

Bier oder Mixi?

Cordula: Mixi geht immer

Axel: Bier – erstmal  😉

Pizza oder Gyros?

Cordula: Pizza

Axel: Gyros

Brokser Markt oder Reload Festival?

Cordula: Beides nicht so meins finde aber die Gemeinschaft der Handballer beim Reload Spitze

Axel: Reload natürlich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sharing is caring!