Viele Fragezeichen vor dem ersten Spiel 2015

aseefeld12Die erste Damen hat als dritter der Kreisoberliga Süd am Samstag den 03.01. den Tabellenvierten die SG Bremen-Ost zu Gast, Anwurf ist um 17:00 Uhr in der Edensporthalle.

“Es stehen noch einige Fragezeichen hinter der ein oder anderen Spielerinn – leider gibt eis einige die gesundheitlich etwas angeschlagen sind” so TuS-Coach Axel Seefeld.

Bremen-Ost kann mit einem Sieg an den Sulinger Damen vorbeiziehen und den dritten Tabellenplatz einnehmen. Dieses gilt es zu verhindern – wenn die Sulingerinnen im Kampf um die oberen Plätze ein Wörtchen mitreden wollen.

Die Frage ist wie die Damen aus der doch relativ langen Spielpause (das letzte Spiel war am 14.12. und wurde mir 29:26 in Scheeßel gewonnen) wieder in Tritt kommen. Allerdings hat der Gast aus Bremen das gleiche Problem.

Wir kennen die SG aus der letzten Landesligasaison noch recht gut – diese Mannschaft musste wie der TuS auch den Weg in die Kreisoberliga gehen und sucht nun auch den Erfolg mit einem Umbruch innerhalb der Mannschaft.

Trainer Seefeld erwartet auch hier wieder ein sehr körperbetontes Spiel – „Die Bremer Damen sind bekannt dafür das sie eine Spielweise bevorzugen die mit Körperbetont wohl harmlos umschrieben ist.“
Da kommt einiges auf die Schiedsrichter Niklas Bossert und Andreas Schniechels aus Bruchhausen/ Vilsen zu!

Autor: Axel Seefeld

Sharing is caring!