TuS Sulingen überzeugt in der Abwehr – 28:17

Landesliga-Aufsteiger bezwingt HSG Delmenhorst

Im vierten Anlauf hat’s nun geklappt: Die Handballerinnen des TuS Sulingen setzten sich am Sonnabend vor heimischem Publikum mit 28:17 (11:6) deutlich gegen die HSG Delmenhorst durch und sprangen dank des ersten Saisonsieges vom letzten auf den zehnten Tabellenplatz in der Landesliga Bremen.
„Die Mannschaft hat sich endlich selbst belohnt. Der Grundstein des Erfolges war heute unsere bärenstarke 6:0-Deckung. Hier haben alle Spielerinnen die taktischen Vorgaben absolut erfüllt. Das hat Delmenhorst den Zahn gezogen“, war Sulingens Trainer Frank Kessler nach dem Sieg voll des Lobes für die Defensivarbeit seiner Truppe.
Der Aufsteiger erwischte e-nen guten Start in die Partie und führte nach zwei Toren in Folge von Ann-Christin Brümmer bereits mit 6:3 (14.). Bis zur Halbzeitpause bauten die Sulingerinnen ihren Vorsprung insbesondere durch die Treffer der siebenfachen Torschützin Marie Zimmermann auf fünf Tore Differenz aus – 11:6. Auch im zweiten Durchgang ließen die Gastgeberinnen in der Defensive zunächst kaum etwas anbrennen und gingen in der 40. Minute erstmals zweistellig in Front (18:8). Zwar baute die Heimmannschaft in der Schlussphase spürbar ab, doch der Sieg war aufgrund des hohen Vorsprungs nicht gefährdet.
In der Offensive wusste zudem Marisa Knieling zu gefallen, die immer wieder druckvoll auf die Nahtstellen in der gegnerischen Deckung ging und so zu insgesamt vier Treffern kam und auch ihre Mitspielerinnen mehrmals bediente. Quelle: Kreiszeitung ;  bp

 

Sharing is caring!