„Trotz Niederlage bin ich stolz auf die Mannschaft!“

In dem Spiel gegen Mittelweser zeigte die weibliche B-Jugend ein mannschaftliches geschlossenes Auftreten. Aufmunterungen und Abklatschen von der Bank aus haben den Spielerinnen das nötige Selbstbewusstsein gegeben.

So warfen auch Spielerinnen auf das Tor, die in den bisherigen Spielen nicht einmal aufs Tor geworfen hatten. Jeder hat sein bestes gegeben und alle Spielerinnen haben Spielanteile erhalten. Leider hat es dennoch noch nicht zu einem Sieg gereicht, aber
man merkte, dass viel Bewegung in die Mannschaft gekommen ist.

In den kommenden Trainingseinheiten werden nochmal die Grundregeln des Handballs erklärt werden und auch die Zeichen vom Schiedsrichter, damit hier die Kenntnisse gefestigt werden.

Das Fazit des Spieltages ist, dass wichtige Fortschritte bei jedem Einzelnen in der Mannschaft zu erkennen sind und das Team sich bald auch mit zwei Punkten belohnen wird. Darauf hoffen die Spielerinnen beim nächsten Heimspiel am Sonntag, 10.12. um 10:30 Uhr in der Edenhalle gegen Verden (ehemalig Walle).

Daten und Fakten:
HZ: 9:2 für Mittelweser
EN: 16:6 für Mittelweser

Torschützen: Elea Härtel und Jule Landwehr (je 2), Svea Schlicker und Esther Fietze (je 1), Kim Flieger
und Emma Wegner und Charleen Käss und Finja Albers und Vanessa Lenz und Michelle Falldorf (je 0)
TW: Emilia Schröder (1. HZ) und Emilie Rose (2. HZ)

Sharing is caring!