Trainerwechsel bei den I+II Damen

Am Ende der Saison heißt es manchmal Abschied nehmen. Bereits zum Start der Saison 2018/2019 hatte Hubert Zimmermann das Traineramt der 1. Damen nur befristet für eine Saison angenommen. Ebenfalls musste der unermüdliche Ralf Schnieder noch einmal bei der 2. Damen in die Bresche springen.

„Es ist heutzutage nicht leicht für eine Damenmannschaft einen passenden Trainer in der Region zu finden“, so der stellvertretende Abteilungsleiter Gerrit Uhlhorn. Gerade für unsere 1. Damen stimmte mich dies sehr traurig. Wer unsere Damen kennt, weiß dass alle den Handballsport leben, nebenbei noch selber Trainer oder Betreuer sind. Das Wir-Gefühl wird in allen Mannschaften sehr groß geschrieben und das macht natürlich auch den TuS Sulingen aus. Dieses war mit ein Grund, weshalb wir in der letzten Saison auf unser Trainer-Team Hubert und Ralf zählen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für Ihr Engagement bedanken.

Wir suchen nun nach einer internen Lösung um die vakanten Trainerpositionen neu zu besetzen. Soviel kann zum jetzigen Zeitpunkt gesagt werden, sollten sich die aktuellen Optionen in den nächsten Tagen bestätigen, wären diese Optionen auch unsere Wunschkonstellation für die nächste Saison 2019/2020.

Die Abteilungsleitung

 

Ralf Schnieder, Gerrit Uhlhorn, Hubert Zimmermann

Sharing is caring!