Sulingens Steigerung bleibt unbelohnt – 24:30

Landesligist unterliegt Primus VfL Horneburg

Am Ende war der Tabellenführer eine Nummer zu groß für die Handballerinnen des TuS Sulingen: Am Sonnabend unterlag der Aufsteiger vor heimischem Publikum gegen den Aufstiegsaspiranten VfL Horneburg mit 24:30 (10:17) und rangiert nach der sechsten Saisonniederlage nun auf dem vorletzten Platz der Landesliga Bremen. Trainer Frank Kessler war trotz der Niederlage nicht unzufrieden und freute sich stattdessen über die deutliche Leistungssteigerung seiner Truppe nach der heftigen 19:32-Klatsche gegen den TuS Komet Arsten am vergangenen Spieltag: „Im Vergleich zum Spiel in Arsten war es eine andere Welt. Horneburg hat auf alle Fälle verdient gewonnen und steht nicht umsonst dort oben, aber wir haben Moral gezeigt. Auf diese Leistung können wir aufbauen.“

Die Gäste zeigten von Beginn an ihre Klasse und gingen direkt mit 5:1 in Führung (7.). Erst nach dem Blitzstart des Spitzenreiters fand der Neuling nach und nach besser ins Spiel. Bis zur Halbzeitpause baute der Primus die Führung dennoch auf 17:10 aus. Im zweiten Durchgang verkürzten die Gastgeberinnen nach einem Treffer von der dreifachen Torschützin Ines Mohrmann noch einmal auf 16:20 (40.). Anschließend behielt der VfL Horneburg allerdings die Nerven und brachte seinen Vorsprung am Ende mehr als souverän über die Zeit.

Quelle: Kreiszeitung ; bp

Sharing is caring!