Sulingens Damen vor Spitzenspiel

Am kommenden Samstag, 06.05.2017 um 17:00 Uhr, spielen die Sulinger Damen in der Edenhalle gegen den schon als Aufsteiger feststehenden Tabellenführer aus Bremerhaven. Mit 39:5 Punkten und 580:448 Toren sind sie alleiniger Tabellenführer. Das Hinspiel in Bremerhaven konnten die Sulestädterinnen mit 27:30 (12:11) für sich entscheiden.

„Die Gäste verfügen über einen spielstarken Rückraum. Angetrieben von der erfahrenen Janka Kronschnabel, eine der Besten, was diese Liga zu bieten hat. Leider ist es nicht die einzige Baustelle, die wir zu bearbeiten haben. Die Außen mit z.B. „Franzi“ Tetzke werden uns an unsere Leistungsgrenze treiben. Die Torfrauen, an denen wir im Hinspiel oft gescheitert sind, sind für diese Liga überdurchschnittlich. Ich denke trotzdem, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Am Ende werden, wenn wir unserer Qualitäten einbringen können,   Kleinigkeiten entscheiden!“, weiß der Trainer der Sulinger Damen Axel Seefeld.

Michael Behlmer, Trainer der Gäste, weiß natürlich um die Stärken der Sulingerinnen: „Nach dem Aufstieg in die Landesliga wollen wir natürlich jetzt auch versuchen die Meisterschaft zu holen. Es gilt aber auch noch die Niederlage aus dem Heimspiel auszugleichen. Das wir zwei Spieltage vor Schluss als Aufsteiger dem ersten Platz stehen, damit hat keiner von uns gerechnet. Hoffen  wir auf ein schönes spannendes Spiel!“

Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden, wobei die Gastgeberinnen sicher nach dem ausgefallenen Spiel der letzten Woche (die SVGO Bremen hatte wegen eines Trauerfalls das Spiel bei der Staffelleitung abgesagt) noch nicht wieder im Wettkampfmodus ist. Die HG hingegen konnte in einem hochklassigen Spiel in eigener Halle den TuS Rotenburg mit 36:31 besiegen.

„Das ist aus erster Sicht sicher ein Nachteil, allerdings konnten wir so alle Verletzungen gut auskurieren. Wir haben gut trainiert und wir freuen uns auf einen fairen Gegner. Das ist in dieser Liga nicht selbstverständlich.“ so Co-Trainerin Cordula Seefeld.

Sharing is caring!