Sulingens „Achterbahnfahrt“ endet mit einem Remis

Marisa Knieling trifft kurz vor Schluss zum 29:29

Die Handballerinnen des TuS Sulingen sind mit einem Teilerfolg ins neue Jahr gestartet. Die Mannschaft von Trainer Frank Kessler errang nach einer hart umkämpften Partie gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte HG Bremerhaven zu Hause ein 29:29 (14:15)-Unentschieden und rangiert nach dem zehnten Saisonspiel auf dem vorletzten Platz in der Landesliga Bremen. „Das war eine Achterbahnfahrt mit vielen guten, aber auch schlechten Phasen. Auf der einen Seite bin ich glücklich, dass wir einen Punkt geholt haben, auf der anderen Seite ärgere ich mich aber auch, weil durchaus mehr drin gewesen wäre. Letztlich geht das Unentschieden aufgrund der gezeigten Leistungen aber in Ordnung“, sagte TuS-Coach Kessler nach dem Kellerduell gegen den Tabellenneunten. Elf Treffer von Marie Zimmermann Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts. Zwar gelang Sulingens Torjägerin Marie Zimmermann (11/3) in der vierten Minute die 3:1-Fürung, doch Bremerhavens Nicola Berndt glich mit ihrem dritten Treffer prompt zum 3:3 (5.) aus. Während des gesamten Spiels gelang es keinem der beiden Teams, sich einen vielversprechenden Vorsprung zu erarbeiten. In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Gastgeberinnen nach einem Doppelpack von der starken Ines Mohrmann (4) zwar eine zwischenzeitliche 25:21-Führung, doch eine Minute vor dem Ende drehten die Gäste das Spiel und gingen mit 29:28 in Front. Linksaußen Marisa Knieling erzielte wenige Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 29:29 und rettete den Sulingerinnen damit noch einen immens wichtigen Punkt.

TuS Sulingen – HG Bremerhaven 29:29
(14:15) – Sulingen: Duffe, Jürgens – Wall,
Kummer, Hammermeister (4), Kister,
Koop (1), Gräb (3/2), Mohrmann (4),
Knieling (6), Zimmermann (11/3), Müller.

Quelle: Sulinger Kreiszeitung

Sharing is caring!