Sulingen verliert in Delmenhorst

Delmenhorst – Die Luft wird immer dünner für die Handballerinnen des TuS Sulingen: Am Sonntag unterlag die Mannschaft von Trainer Frank Kessler mit 25:31 (15:13) beim Tabellensechsten HSG Delmenhorst und rutschte nach der achten Saisonniederlage auf den letzten Rang in der Landesliga Bremen ab.
Trainer Kessler war trotz der Niederlage nicht unzufrieden und freute sich insbesondere über den Auftritt seiner Truppe in der ersten Halbzeit: „In der ersten Hälfte war das die beste Leistung, die ich bisher von meiner Mannschaft gesehen habe. Wir haben unsere Konzepte genauso umgesetzt, wie ich es mir vorstelle. Das Problem war letztlich wieder die Chancenverwertung. In der zweiten Halbzeit ließ die Kraft nach und wir haben den Faden verloren. Delmenhorst hat das ausgenutzt.“ In Hinblick auf die aktuelle Tabellenkonstellation zeigte sich der B-Lizenzinhaber zudem zuversichtlich: „Wir stehen jetzt natürlich unter Druck und müssen die nächsten beiden Spiele gegen Bützfleth und Bremervörde gewinnen, aber die Stimmung in der Mannschaft ist nach wie vor gut.“
Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Die angeschlagene Marie Zimmermann (grippaler Infekt) verkürzte in der 18. Minute auf 8:9. Die schwache Chancenverwertung verhinderte die Pausenführung des TuS- Teams. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste zunächst auf Tuchfühlung, doch anschließend erhöhte die Heimmannschaft in einer guten Phase von 16:16 (35.) auf 22:17 (41.). Im weiteren Spielverlauf gelang es der Kessler-Truppe nicht mehr, noch einmal entscheidend heranzukommen.

Quelle: Sulinger Kreiszeitung

Sharing is caring!