Sulingen unter Zugzwang

Julian_WilkensDie Landesliga- Handballer des TuS Sulingen haben sich durch die 25:28-Niederlage beim ATS Bexhövede selbst unter Zugzwang gebracht. Das weiß auch Sulingens Trainer Ingolf Semper vor der morgigen Heimpartie (Anwurf 19 Uhr) gegen den TV Langen II: „Wir wissen, um was es geht. Es ist Wiedergutmachung angesagt.“

Die Gäste haben als Tabellensechster (6:8 Zähler) lediglich einen Punkt mehr auf dem Konto. Deshalb sagt Ingolf Semper: „Das ist ein richtungsweisendes Spiel.“ Sollten die Sulestädter die Begegnung gewinnen, dann hätten sie 7:9 Punkte. Bei einer Niederlage würde der Daumen nach unten zeigen.
Personell kann der Tabellenneunte wieder auf den zuletzt fehlenden Benjamin Demel zurückgreifen. Mittelmann Jannik Knieling schlägt sich zwar mit einem grippalen Infekt herum, sollte aber trotzdem mitwirken können. Semper hat den jüngsten Auftritt noch einmal aufgearbeitet. Seine  Erkenntnis: „Da hat keiner Normalform  erreicht. Wir müssen immer 100 Prozent geben.“ Gerade von der
zweiten Reihe fordert er mehr Durchschlagskraft.
In Bexhövede traten die Sulinger nicht als Mannschaft auf. So bekamen die Flügelangreifer Julian Wilkens und Malte Fallenbeck
zu wenig Bälle. „Wir müssen den Ball durchspielen und unsere spielerische Stärke in die Waagschale werfen“, fordert der  45-Jährige. Wichtig sei allerdings auch, dass die Sulinger im gebundenen Spiel ruhig aufbauen und die Lücken in der Abwehr nutzen.

Der TV Langen II tankte durch einen 34:21-Erfolg über den VfL Horneburg Selbstvertrauen. „Wir dürfen den Gegner nicht  unterschätzen“, unterstreicht Ingolf Semper.

Quelle: Kreiszeitung

Sharing is caring!