Sulingen fährt mit Respekt nach Cluvenhagen

babsi“Wir wollen weiter unsere Position in der Spitzengruppe festigen, dazu gehört ein Sieg gegen die von Svenja Vast trainierten Cluvenhagener Damen” so die Aussage des Trainergespannes Axel und Cordula Seefeld.

Allerdings wird es nicht so einfach werden das Ergebnis des Hinspiels (31:19) gegen den Tabellen 8ten zu wiederholen. Die Mannschaft der HSG Cluvenhagen/Langwedel hat unteranderem die SG Achim Baden (Punktgleich mit dem TuS und nur wegen des schlechteren Torverhältnis auf dem dritten Tabellenplatz) mit 32:21 geschlagen. Dieses zeugt schon davon das beim Gegner Qualität vorhanden ist die auch den TuS Damen zu schaffen machen kann.

“Wir brauchen keine Angst zu haben. Respekt ist aber von Nöten! Wichtig ist das wir unser Spiel durchsetzen! Egal ob eine offensive oder defensive Deckung gegen uns gespielt wird – wir müssten auf beides eine Antwort wissen!“ so die Vorgaben von Trainer Axel Seefeld für die kommende Partie am Sonnabend. Auch Mitentscheidend könnte sein das die TuS Damen nicht Keeperin Kira Neuhof ins Spiel kommen lassen, diese hat der HSG schon so einigen Punkt gerettet.

Das Spiel wird um 18:00 Uhr in der in der Sporthalle Daverdener Strasse in Langwedel (OT Cluvenhagen) angepfiffen.

Trotz diverser Erkältungsprobleme stehen dem Trainer-Gespann wahrscheinlich alle Spielerinnen zur Verfügung.

Autor: Axel Seefeld

Sharing is caring!