Spitzenspiel gegen den TuS Rotenburg

Die Sulinger Damen bestreiten am kommenden Samstag, den 18.02. um 17:00 Uhr, in der Sulinger Edensporthalle das Rückspiel gegen den TuS Rotenburg, der das Hinspiel mit 28:24 für sich entscheiden konnten. Die Gäste belegen momentan mit 25:5 Punkten und einem Torverhältnis von 361:308 den ersten Tabellenplatz. Der TuS Sulingen weilt momentan mit 24:6 Punkten und 436:347 Toren auf Tabellenplatz 3.

„Klarer Favorit für dieses Spiel ist der starke TuS aus Rotenburg. Wir haben momentan zu viele Baustellen! Wenn es uns aber gelingt, diese während des Spiels vergessen zu lassen, ist auch gegen die Gäste wieder alles drin. Wir freuen uns auf das Spiel gegen die von Jens Mießner trainierten Damen. Das ist eine spielstarke, sympathische Truppe mit einem sympathischen und sehr umgänglichen Trainerteam!“, so der Trainer der Sulinger Damen Axel Seefeld.

Der Rotenburger Trainer sieht das Spiel ähnlich: „Wir werden alles daran setzen, in Sulingen erfolgreich zu sein, denn ein Sieg würde uns unserem Ziel einen Riesenschritt näher bringen. Wir sind uns aber auch bewusst, wie schwer es wird. Sulingen spielt eine hervorragende Saison und ist uns körperlich mindestens ebenbürtig. Es wird auf alle Fälle ein sehr enges Spiel. Ausgang offen…“

Man darf also über den Verlauf und den Ausgang – vor hoffentlich voller Halle und lautstarkem Publikum – gespannt sein. Beide Mannschaften werden bis an ihre Grenzen gehen und alles geben.

„Auch bei einer Niederlage werden sich beide Teams noch nicht aus dem Titelrennen verabschieden. Das ist eine tolle Tabellensituation. Das macht Spaß und den Handballsport interessant!“ so Co-Trainerin Seefeld.

Sharing is caring!